Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 16:42   #16
Marcel B
Rennfahrer

Benutzerbild von Marcel B

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Marcel B wird schon bald berühmt werden
AW: Brauche Hilfe von euch Prifis: Reifendimensionen

Zitat:
Zitat von qp4ever Beitrag anzeigen
Hi sharkster!
Zum Advan Sport werde ich noch mal die alten SportAuto Tests rauskramen. Ich bin eigentlich nur an hoher Trockenleistung mit gutem Einlenkverhalten und bestem Grip hinten interessiert. Wenn bei Nässe ein 'ausreichend' steht wäre das für mich noch i.O.

Von den UHP werde ich die Finger lassen. Ist für mich wohl mind. eine Klasse zu hoch.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

ND-Z3-M-Coupe hat sie auf seinen Z3 und es sehr zufrieden. Siebe mein Tread "Volk Racing Progressive ME 19" sind da".

Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen über diese Reife. Schau auch mal hier:
http://www.tirerack.com/tires/tires....el=ADVAN+Sport

Habe selber nicht so viel mit die Advan gefahren (Winterreifen montieren lassen). Kann also nichts über verschleis sagen. Aber meine Conti waren komplet Weg nach 13.000km, unter erwarte eigentlich nicht mehr oder weniger von die Advan Sport.

Gripp in nasse nach meine Meinung Gut. Mit kalte Temperaturen (0 Grad Bereich) hatte Ich wirklich Problemen um die Leistung auf die Strassen zu bekommen, aber das ist denke Ich normal.
Werde im Frühling mal ein test machen in die Bergen .

Wenn du nicht sicher bist, sollst du sie nicht nehmen. Vielleicht werde Ich nach die Advan auch mal Michelin versuchen um zu sehen ob man das Unterschied wirklich bemerken kann.

Gruss Marcel