Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 00:00   #13
Bonc
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Bonc

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: klein, fein... mein!
Bonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefällig
AW: Neuwagen oder Tageszulassung / Entscheidungshilfe wäre nett

Zitat:
Zitat von scotty Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema.

@ Christian: 36 Monate bei 15.000 Km im Jahr.

Werde mich wohl für die TZ entscheiden, da ich das Fahrzeug ja nach Ablauf der Leasingzeit an den Händler zurückgebe.
Da ich dann mit dem Wiederverkauf nichts zu tun habe, sollte mich nur der wirtschaftliche Aspekt, also die relativ günstigen finanziellen Konditionen, interessieren.

Anzahl Vorbesitzer und Fahrzeugalter sind dann nur sekundär, denke ich mal.

Ein bißchen Sorge macht mir nur die Frage, ob so eine lange Standzeit negative Auswirkungen auf die Mechanik / Technik hat.

Ich denke mal an die Batterie (war kein Saft drauf als ich mal das Navi starten wollte) Tiefentladen? Wenn die Batterie nun öfters so down war, ist das ok?

Reifen / Standplatten, - Fahrzeug steht ja nun schon einige Monate.

Garantie wird ablaufen im März 2008, das heißt, ich habe nur noch 3 Monate Garantie.

Auf dem linken Kotflügel ist eine kleine Beule. Müßte ja eigentlich vom in Ordnung gebracht werden. Aber wie? Die werden ja wohl kaum den Kotflügel austauschen.

Es ist schon einiges abzuwägen wie mir scheint, aber das Angebot ist allemal verlockend.

Schönen Abend
Andreas
Garantie haste bei BMW nicht, dass heisst dort gesetzliche Gewährleistung, und die beträgt 24 Monate.

Wegen der Beule soll sich der was einfallen lassen, der kennt sich aus. Ich würde mir als Händler einen Beulendoc kommen lassen, der die Beule rausdrückt. Falls er nicht mitspielt, dann guggst du nach einem anderen Modell bei anderen Händlern. Da gibts noch mehrere davon.

Bevor der dich ziehen lässt, macht er das, weil er nicht weiss, wann der nächste potenzielle Kunde das Auto will und er noch mehr Zinskosten tragen darf (viel Nachfrage gibts nicht) und die Kosten für den Beulendoc wesentlich geringer sind, als für die Finanzierung des Wagens.

Batterie: Die muss ordentlich aufgeladen werden. Wenn die wider Erwarten fertig ist, dann spendiert dir der ne neue (Stichwort: Gewährleistung).

Reifen: Macht denen nix aus.

Zuschlagen, wenn das Angebot ok ist.

Geändert von Bonc (07.01.2008 um 00:06 Uhr).
Bonc ist offline   Mit Zitat antworten