Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 12:03   #17
qp4ever
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von qp4ever

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
qp4ever wird schon bald berühmt werden
AW: Brauche Hilfe von euch Prifis: Reifendimensionen

Hi Marcel et al,

ich habe mir diverse Testberichte angesehen und meine Liste etwas umgeschrieben:

Standard 225/45 und 255/40ZR18 (BEVORZUGT)

1. Michelin PS2 (wenn verfügbar)
2. Bridgestone 050A
3. Yokhama Advan Sport

Der Bridgestone wird gesamt um die 120 EUR teurer als der Yokohama sein. Falls es kein PS2 gibt, ist m.M. das Risiko beim Bridgestone geringer als beim Yokohama. Verschleiss ist bei mir auf eine Saison ausgelegt (<= 10 tkm). Die Michelin waren genau auf diese Laufleistung bei meinem Fahrstil ausgelegt.

Non-Standard 235/40 und 265/35ZR18

4. Michelin PS2
4. Pirelli PZero
..
6. Hankook S1
7. Kumho KU15
8. ...

Der Pirelli scheint wirklich eine Wucht zu sein. Ich glaube aber nicht, dass ich auf diese Größe gehen werden. Dann evtl. direkt einen neue, leichte Felge mit o.g. oder größeren Dimensionen.

Was mir immer schon aufgefallen ist wenn ich mal wieder neben einem 997S parke. Warum habe ich an der HA nur so Fahrradreifchen drauf . Was bringt man den max. auf der HA unter?

Noch etwas: Kennt sich jemand mit dem Michelin Pilot Sport (1) aus? Wenn ich mir Bilder vom Profil im Web anschaut, dann ist das eher ein Standardprofil (so wie Straßenreifen üblicherweise aussehen). Beim ///M Fahrertraining im Mai 2007 mit den weissen Z4MC waren dort Pilot Sport montiert die ein V-Profil (zumindest auf der HA) hatten. Waren das 'besondere' PS1? Oder sind die Bilder im Web einfach nur falsch und alle PS1 haben so ein V-Profil?

Gruß
Frank
qp4ever ist offline   Mit Zitat antworten