Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 22:41   *Themenstarter*   #15
messias77
Rennfahrer

Benutzerbild von messias77

Südl. Weinstraße (Landau) -[Deutschland]- SÜW Südl. Weinstraße (Landau) -[Deutschland]- CR 7 7

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Paul
Zweitwagen: Astra H
messias77 wird schon bald berühmt werden
AW: Fächerkrümmer + 200 Zeller...mit TÜV machbar? Wer hats???

Zitat:
Zitat von the_iceman Beitrag anzeigen
M Logo draufkleben
Tzszzz...Jürgen Jürgen

Also, Jeder TÜV-ler den ich heute erreicht habe (K, PF, N, BAD, LD, FT) im ganzen Land hat mir klar und deutlich zu verstehen gegeben dass seit Oktober´07 so manches was früher war NICHT MEHR GEHT!!!

Zu EURO4 Abgasnorm und Fächerkrümmer + 200 Zeller würde es ausdrücklich nur noch den Weg zu einer ABGAS-Sonderuntersuchung (Kosten ca. 1200-1500 Euro) in z.B. Leonberg/Böblingen mit bestandenem Prüfprotokoll +

ACHTUNG NEU:

Fächerkrümmer muss Materialgutachten - sprich Zusammensetzung des Metals und Verträglichkeit bei Hitze, Druck, ... ect. incl. einer maßstabgetreuen Zeichnung und hierduch folgende Kennzeichnung eines "Tuners welcher Verantwortung für übernimmt"
... dies alles für Sonder-Eintragung des Krümmers.

Für die Kat´s dito das gleiche Spiel wie für den Krümmer + irgendwelche Abgaswerte zertifiziert...sorry, da war heut so einiges an fachgesimpel dabei was ich zuvor noch nie gehört habe.

Dies alles muss erfüllt sein für die Eintragung - offizielle Version mit legalem TÜV

Ich rechne nun mal so im Kopf liegt das ganze so bei circa 3-5k Euronen --- n bissl viel für ein "hmm, vielleicht klappts"
messias77 ist offline   Mit Zitat antworten