Ob man mit einem Compact mit 140ps driften kann ist immer eine Sache der Übung, wie mit jedem Auto
wegen nässe, zitat aus dem ausschreibungstext: "Wetter spielt keine Rolle, ob Schneedriften oder trocken…Es geht quer!!"
Reifenwechsel vor Ort ist kein Problem. Alles da was da sein muss. Allerdings VERMUTE ich, dass keine Auswuchtmaschine vor Ort ist, was heisst, dass man die Alltagradkombi neu wuchten muss.
Ja Circoloco, du kannst vorne 17zoll und hinten 16zoll montieren. Vollkommen bedenkungslos..zumindest zum driften.
Haubi, wenn du teilnehmen willst, musst dich per Mail anmelden...sonst wirds nix
Die Strecke wird wohl die selbe sein wie beim IDC Finale. hab aber zur sicherheit nochmal nachgefragt und erwarte spätestens morgen eine antwort.
http://de.youtube.com/watch?v=ek4fG0bsmko
In diesem Video ab 6:51 sieht man den Verlauf den wir gefahren sind. Nach der kleinen links/rechts folgten einige weitere Kurven (rechts, links, hart rechts etc...) eventuell gibts dann auch noch die übungsstrecke welche es für beginner gab. aber das weis ich im moment nicht.
es ist für jeden was dabei und wer sich irgendwo nicht traut zu driften, nimmt einfach die nächste kurve.
das auto kann man eigentlich nicht kaputt machen, ausser man stellt sich blöd an
-> ich bin bereits angemeldet und werde mit dem M5 anreisen - das dürfte sein letzter Einsatz werden...