04.08.2004, 00:03
|
#51 |
| Grandprix Fahrer ![Gera -[Deutschland]- Gera -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | G | ![Gera -[Deutschland]- Gera -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AS | 1 |
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? Zitat: |
Zitat von jo-z
na - das mit dem Polo lass ich mal so durchgehn!
Aber mal ohne Flax - es macht schon mehr Spaß mit dem ZQP zu cruisen - oder höre ich da ein bisserl Sarkasmus?
Für die 5 % reichen mir die Standardwerte - das sehe ich aber nicht dogmatisch - würde mich interessiren was Ihr so >>drin habt?<<
Welche Federn mit welchem Dämpfer?
Gibt es dann auch so ca. 20 mm Tieferlegung nur? Damit würde ich dann vielleicht noch in die Tiefgarage kommen (jetzt gehe ich schon auf wenn meine Freundin mit drin sitzt)
Ausserdem würde mich interessiern mit welchem Druck Ihr auf der VA und der HA bei MiBe fahrt? Ich hab jetzt vorn und hinten 2,5 drin, da sich die vorderen aussen sehr stark abgefahren haben.  |
Schau auf das Bild von Meinem und du weißt, welche Kombination bei mir verbaut ist , alles Original! Für die 5% konnte ich mich noch nicht zum anderen Fahrwerk überwinden.... Das leichte Ausbrechen bringt ja auch Spaß, solange es gut geht.
Mein Beitrag war ganz genau so gemeint, wie er geschrieben war! Der Polo macht auch Spaß! Die Gänge super leichtgängig, die Bremse bissig, die Lenkung ein Traum und beim Fahrwérk ein guter Kompromiss aus Agilität und Komfort! Ok, bei der sehr direkten Lenkung hätte ich bei 200kmh wohl Angst, aber im Polo kommt die Frage eh nicht auf. Mit 68Ps ist da schon schnell Schluß. Die Bremse ist zwar bissig (oder schlecht zu dosieren), nur ohne Bremskraft.
Ich fahre 0,2bar über der Empfehlung, also 2,2 VA und 2,4 HA. Komme damit gut zurecht. Etwas mehr Abrieb hab ich vorne außen auch, aber das müßte am besten mit bissl mehr Sturz korrigiert werden, womit er dann wieder mehr übersteuern würde. Ein Teufelskreis 
Gruß Viktor
__________________ |
| |