| AW: Begegnung mit Alfa GT Na der Alfa GT gehört noch nicht zu den schweren Kisten, wie 159 und Brera und der 'alte' V6 ist schon ne Macht. Dem fährst Du mit nem 3nuller nicht einfach so davon. Wie denn auch? Hat mehr Hubraum und ein Fitzelchen mehr Leistung und ist wie gesagt nicht allzu schwer. Der Windschatten mag auch noch etwas geholfen haben. Der GT wäre momenan der einzige Alfa den ich mir kaufen würde, wegen dem ollen V6. 
Und so mancher würde sich wundern wie man mit dem Frontscherer auf der Landstrasse ums Eck kommt. Freilich ist da ein Z3 traktionsmässig im Vorteil aber auch der hängt massgeblich vom Fahrer ab. Wer bremst wie spät und wer steigt wie früh aufs Gas.
Ein SL500 (der mit dem Blechklappdach) fuhr mir letztes Jahr auf der B10 nicht davon, trotz 70PS mehr und vom Drehmoment will ich nicht reden. Nachteil SL - Gewicht. Der Fahrer hat auch blöd gekuckt und an der Ampel in Pirmasens das Verdeck geschlossen. Im Grunde sollte sowas aber nicht auf der Landstrasse ausgefochten werden. dazu gibts doch Rennstrecken.
__________________ Gruß  Stuhli
Carpe dente - nutze den Zahn |