Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 10:42   #20
Wackel
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Wackel

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: Einfach nur schön :-)
Wackel ist ein sehr angesehener MenschWackel ist ein sehr angesehener MenschWackel ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Neuwagen oder Tageszulassung / Entscheidungshilfe wäre nett

Ich habe ein Angebot für eine TZ vom 27.12.2007 auf dem Tisch liegen. Fahrzeugpreis (neu) würde 51.050,00 €uro betragen und das Fahrzeug hat 100 km (von mir gefahren ) auf der Uhr stehen. Bei 10.000 km p. a. und einer Sonderzahlung von 10.000,00 €uro beträgt die mon. Brutto-Rate 155,00 €uro. Ich bekomme den Wagen am Samstag nochmals für eine ausgiebige Probefahrt, bei gleichzeitiger Vorab-Bewertung meines jetzigen Leasing-Fahrzeuges. Wenn sich die Rückgabe des "alten" Wagens ohne Komplkationen gestaltet, werde ich am Montag den Vertrag für mein QP untzerzeichnen .

Was jedoch immer wieder interessant ist: Es ist in meinem Falle günstiger, mit 10.000 km p. a. abzuschliessen und die Mehr-km nachzuzahlen, als direkt mit 20.000 km abzuschliessen. Habe es mehrfach durchgerechnet (und auch der ) hat es mir bestätigt, dass sich dadurch eine mon. Differenz von rd. 20,00 €uro zu meinen Gunsten ergibt.
Wackel ist offline   Mit Zitat antworten