Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 17:48   #35
Viktor
Grandprix Fahrer

Gera -[Deutschland]- G Gera -[Deutschland]- AS 1

 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Mülheim a.d. Ruhr
Alter: 28
Beiträge: 3.303

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Viktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein Lichtblick
AW: Z4 M Coupé - BMW Inspektion I bei 29.122 km

Zitat:
Zitat von Hippi Beitrag anzeigen
Seitdem ist Ruhe? Ich finde der S54 macht sowieso so seine Geräusche im Ventiltrieb, laut Aussage von BMW normal und bisher bei beiden S54 der Fall.
Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen! Und das seit fast nun 10.000 weiteren Kilometern! Vorher hat es sich angehört, als würden die Pleuel gleich unten aus dem Block kommen wollen. Hätte ich nicht 5000 km voher die Pleuellager wechseln lassen, wäre ich die 200 km Rückreise vom Drifttraining nicht mehr angetreten. Bin auch nur mit 120 kmh heim, da es schon ziemlich laut war.

Klar, seine anderen Geräusche macht er bei etwa 3000 umin auch mit neuen Hebeln und Nocken, aber das ist auch etwas leiser geworden. Nach dem Wechsel des Benzinfilters zieht er zudem noch sauberer durch.
In den nächsten Wochen kommen dazu 100er Kats rein. Dann eventuell noch eine Entdrosselung auf normales S54 343PS Niveau. Ich finde es einfach etwas schade, einen derart tollen Motor gedrosselt fahren zu müssen. Das tut mir in der Seele weh und muß raus. Noch habe ich aber leichte Bedenken, ob es derjenige auch vernünftig machen kann und will.

Grüße Viktor
__________________
Viktor ist gerade online   Mit Zitat antworten