12.01.2008, 17:00
|
#17 |
| Fahrer mit Rennlizenz ![Kassel -[Deutschland]- Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland]- Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | HE | 3 | 0 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 | AW: Z4 3.0i vs. TT 2.0TFSI?? Zitat: |
Fahrdynamisch ist das aber wenig sinnvoll.
| Fahrdynamisch ist ein Mittelmotor sinnvoll, den beide nicht haben.
Mir geht es tierisch auf den Geist, dass es sowohl im TT-Lager, als auch im Z4-Lager tatsächlich Menschen gibt, die wirklich der Meinung sind, das eine Auto wäre dem anderen haushoch überlegen.
Im TT-Forum muss ich den gleichen Mist lesen, dass der TT ein Sportwagen wäre, der Z4 nicht.
"Richtige" Sportwagen sind für mich beide nicht. Wenns ausschließlich nach sportlichkeit ginge, müssten wir alle Nissan 350Z oder Boxster fahren.
Macht euch doch nicht lächerlich, in dem ihr meint der Z4 wäre dem TT haushoch überlegen, genauso wie andere meinen der TT wäre es dem Z4 gegenüber.
Waschechte Sportwagen sind beide nicht, die Autos spielen absolut in der gleichen Liga und sind reine Geschmackssache.
Zieht doch mal die BMW-Brille ab und bleibt realistisch.
Vor einigen Jahren hat einer bei uns aus dem TT-Forum einen Z4 Probe gefahren. "Viel zu laut - prollig vom Sound" war unter anderm sein Urteil. Eine Woche später schreibt der selbe User, dass er unter den TT einen Eisenmann schrauben wollte, weil der "so einen geilen Sound hat". Das war genau der gleiche sinnlose Blödsinn - halt aus Sicht aus der TT-Brille.
Ich habe 5 Jahre 1,8er und 3,2er TTs gefahren, mit Handschaltung oder auch mit DSG, und nun den Z4; Spaß machen beide, aber ausstechen kann der eine den anderen nicht - und ebenso kann man mit dem einen die gleiche Kurve nicht 20 km/h schneller nehmen als mit dem andern.
"Sportwägen" liest sich übrigens lustig 
Viele Grüße |
| |