12.01.2008, 17:54
|
#21 |
| Fahrer mit Rennlizenz ![Kassel -[Deutschland]- Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland]- Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | HE | 3 | 0 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 | AW: Z4 3.0i vs. TT 2.0TFSI?? @ Chris
Verstehe doch Deine Ausführungen - allein der Test auf DMAX Audi RS4 gegen R( (beide mit fast identischen Motoren) zeigt ja deutlich die Unterschiede, die anders verbaute Motoren mit sich bringen.
Im September hat ein neues Forenmitglied bzgl. TT vs. Z4 folgendes geschrieben:
"Vom Motor reicht mir beim TT der 2.0 Turbo. Da macht mir der einsetzende Kick sogar etwas mehr Spass als die Power meines 3.0 Sechszylinders von BMW."
Die Empfindungen sind halt subjektiver Natur.
Mit den TTs war ich definitiv schneller in den Kurven unterwegs - und das obwohl ich das M-Fahrwek noch ein bissl runtzergeholt und die 108er Mischbereifung habe.
Der Tacho hat im freien Fall eine Tachonadelbreite über 280 gestanden, mit GPS steht er beim Z4 dagegen aber "nur" bei 234 km/h (ca. 238 laut Tacho). Allerdings steht hier der 3,2er TT gegen den 2,5er Z4, beim TT nur laut (Audi-Lügen-)Tacho, beim Z4 mit GPS - mein Vergleich hinkt also 
Mit dem 3,2er stand ich mehr in der Werkstatt, als auf der Straße und obwohl ich ein absoluter TT-Fan bin, habe ich mich für den zuverlässigen 6-Zylinder von BMW entschieden. Die Entscheidung habe ich bis heute keinen Tag bereut, der Zetti gefällt mir mittlerweile auch richtig gut.
Mir ging es nur um eins: Der Z4 und der TT spielen definitiv in der selben Liga und dass der Z4 ein reiner Sportwagen ist, der TT dagegen nur einer sein will, der übliche Forenschwachsinn durch die jeweilige Markenbrille gesehen wird. Diesen Irrsinn lese ich werder bei den TTlern gern noch hier - ein Z8-Fahrer könnte das schreiben ohne dass ich mich aufrege 
Wie gesagt, Aussagen von Mr.Fresh sind für mich unqualifizierte Kinderk***
Viele Grüße
Henric
Geändert von TTCmax (12.01.2008 um 18:00 Uhr).
|
| |