Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2008, 23:57   #30
TTCmax
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von TTCmax

Kassel -[Deutschland]- KS Kassel -[Deutschland]- HE 3 0

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
TTCmax wird schon bald berühmt werden
AW: Z4 3.0i vs. TT 2.0TFSI??

Zitat:
5) Ach ja, auch wenn's hier wahrscheinlich keine interessiert. Sparsamer sind die BMW-Motoren bei gleicher Leistung auch - aber über CO2-Ausstoß redet heute eh keiner .
Hat mich beim Kauf überhaupt nicht interessiert, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich mit dem Z4 mit knapp 3 Litern weniger unterwegs bin - und das mit Super statt Super plus. Finde das aber als sehr angenehmen Nebeneffekt.

Für die Bemerkung mit dem CO2 wirst Du hier übrigens erschossen *lach*

Zitat:
Dass Du mit dem TT schneller im Kurven warst (wie immer Du das gemessen hast) ...
Anfangs rein subjektives Empfinden, aber in einer bestimmten langgezogenen Kurve fällt es mir besonders auf, weil ich die immer mit knapp 15 km/h LAUT TACHO schneller genommen habe - bin in der Beziehung auch relativ schmerzfrei und habe beide Fahrzeuge (nach meinen fahrerischen Fähigkeiten) am Grenzbereich bewegt.

Denke dass die von mir gewählte Fahrwerkkombi besser ist als das reine M-Fahrwerk - die Kombi fahren aber die meisten hier, sollte also nicht verschlimmbessert sein (denke ich jedenfalls ).

Zitat:
Vielleicht habe ich eine BMW-Brille, aber nicht weil ich einen BMW fahre, sondern weil ich mich mit den technischen Details auseinandersetze
Das tun wir doch fast alle hier - deswegen doch meine Verärgerung über Pauschalaussagen.
Mein Kumpel hatte eine E-Klasse - das war das beste Auto schlecht hin. Dann kam der Chrysler 300c - der war noch besser, vor allem ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk und der bessere Anzug. Jetzt hat er wieder eine E-Klasse und schon hat der Mercerdes wieder die bessere Straßenlage und der Karren schnurrt wie ein Formel 1 Auto (wenn man seinen Ausführungen Glauben schenken kann ).

Denke aber eh, dass Du weißt wie ich das alles meine; nur weil ich ein bestimmtes Auto fahre muss ich doch nicht meinen, dass alle anderen schlechtere Autos bauen - ganz im Gegenteil, manche bauen sogar bessere. Und selbst wenn der Motor beim TT im Handschuhfach eingebaut ist: NIEMAND hat außer einigen hier im Forum festgestellt, dass der Z4 das schnellere, sportlichere Auto wäre. Frag mal im TT-Lager, die sind der Meinung der Z4 ist ein Frauenauto.

Viele Grüße
Henric

Geändert von TTCmax (13.01.2008 um 00:10 Uhr).
TTCmax ist offline   Mit Zitat antworten