12.01.2008, 23:57
|
#30 |
| Fahrer mit Rennlizenz ![Kassel -[Deutschland]- Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland]- Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | HE | 3 | 0 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 | AW: Z4 3.0i vs. TT 2.0TFSI?? Zitat:
5) Ach ja, auch wenn's hier wahrscheinlich keine interessiert. Sparsamer sind die BMW-Motoren bei gleicher Leistung auch - aber über CO2-Ausstoß redet heute eh keiner .
| Hat mich beim Kauf überhaupt nicht interessiert, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich mit dem Z4 mit knapp 3 Litern weniger unterwegs bin - und das mit Super statt Super plus. Finde das aber als sehr angenehmen Nebeneffekt.
Für die Bemerkung mit dem CO2 wirst Du hier übrigens erschossen *lach* Zitat: |
Dass Du mit dem TT schneller im Kurven warst (wie immer Du das gemessen hast) ...
| Anfangs rein subjektives Empfinden, aber in einer bestimmten langgezogenen Kurve fällt es mir besonders auf, weil ich die immer mit knapp 15 km/h LAUT TACHO schneller genommen habe - bin in der Beziehung auch relativ schmerzfrei und habe beide Fahrzeuge (nach meinen fahrerischen Fähigkeiten) am Grenzbereich bewegt.
Denke dass die von mir gewählte Fahrwerkkombi besser ist als das reine M-Fahrwerk - die Kombi fahren aber die meisten hier, sollte also nicht verschlimmbessert sein (denke ich jedenfalls ). Zitat: |
Vielleicht habe ich eine BMW-Brille, aber nicht weil ich einen BMW fahre, sondern weil ich mich mit den technischen Details auseinandersetze
| Das tun wir doch fast alle hier - deswegen doch meine Verärgerung über Pauschalaussagen.
Mein Kumpel hatte eine E-Klasse - das war das beste Auto schlecht hin. Dann kam der Chrysler 300c - der war noch besser, vor allem ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk und der bessere Anzug. Jetzt hat er wieder eine E-Klasse und schon hat der Mercerdes wieder die bessere Straßenlage und der Karren schnurrt wie ein Formel 1 Auto (wenn man seinen Ausführungen Glauben schenken kann ).
Denke aber eh, dass Du weißt wie ich das alles meine; nur weil ich ein bestimmtes Auto fahre muss ich doch nicht meinen, dass alle anderen schlechtere Autos bauen - ganz im Gegenteil, manche bauen sogar bessere. Und selbst wenn der Motor beim TT im Handschuhfach eingebaut ist: NIEMAND hat außer einigen hier im Forum festgestellt, dass der Z4 das schnellere, sportlichere Auto wäre. Frag mal im TT-Lager, die sind der Meinung der Z4 ist ein Frauenauto.
Viele Grüße
Henric
Geändert von TTCmax (13.01.2008 um 00:10 Uhr).
|
| |