Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 00:13   #31
Chris_1977
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Chris_1977

Wagen: Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: E34 525i 24V
Chris_1977 ist ein sehr angesehener MenschChris_1977 ist ein sehr angesehener MenschChris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Z4 3.0i vs. TT 2.0TFSI??

Zitat:
Zitat von TTCmax Beitrag anzeigen
Hat mich beim Kauf überhaupt nicht interessiert, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich mit dem Z4 mit knapp 3 Litern weniger unterwegs bin - und das mit Super statt Super plus. Finde das aber als sehr angenehmen Nebeneffekt.
Soviel hätte ich nun auch wieder nicht gedacht..

Zitat:
Anfangs rein subjektives Empfinden, aber in einer bestimmten langgezogenen Kurve fällt es mir besonders auf, weil ich die immer mit knapp 15 km/h LAUT TACHO schneller genommen habe - bin in der Beziehung auch relativ schmerzfrei und habe beide Fahrzeuge (nach meinen fahrerischen Fähigkeiten) am Grenzbereich bewegt.

Denke dass die von mir gewählte Fahrwerkkombi besser ist als das reine M-Fahrwerk - die Kombi fahren aber die meisten hier, sollte also nicht verschlimmbessert sein (denke ich jedenfalls ).
15 km/h wären schon viel.
(Der Verdacht mit dem Fahrwerk ist mir nur gekommen, weil viele nur die Federn kürzen, aber die Dämpfer nicht wechseln und sich dann wundern, dass das Auto unruhig wird.) Sonst habe ich keine Erklärung dafür.

Zitat:
Das tun wir doch fast alle hier - deswegen doch meine Verärgerung über Pauschalaussagen.
Ärgert mich ansich auch, es sei denn, die Pauschalaussage deckt sich mit meiner...

Zitat:
Mein Kumpel hatte eine E-Klasse - das war das beste Auto schlecht hin. Dann kam der Chrysler 300c - der war noch besser, vor allem ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk und der bessere Anzug. Jetzt hat er wieder eine E-Klasse und schon hat der Mercerdes wieder die bessere Straßenlage und der Karren schnurrt wie ein Formel 1 Auto (wenn man seinen Ausführungen Glauben schenken kann ).
...Chrysler gegen Mercedes, das ist ja "Not gegen Elend"...

Zitat:
Denke aber eh, dass Du weißt wie ich das alles meine; nur weil ich ein bestimmtes Auto fahre muss ich doch nicht meinen, dass alle anderen schlechtere Autos bauen - ganz im Gegenteil, manche bauen sogar bessere.

Viele Grüße
Henric
O.k. - Friede! ...und gute Nacht!

Chris_1977 ist offline   Mit Zitat antworten