Zitat:
Zitat von baron-tigger W
PS: Unbedingt mit einem Schicktdickenmessgerät den Lack überprüfen. Nur so kannst du Unfallschäden sicher finden. |
Ich macht aber auch immer ein ge*chiss. Ist doch kein Ferrosti.
Die wirklich einzige Schwachstelle ist und bleibt der Motor. Rost oder ähnliches dürfte beim ZZZ (noch) kein Thema sein. Mann sieht doch auf den ersten Blick ob das Auto gepflegt wurde (Dach (Heckscheibe), Lederpflege...). Bei der Gelegenheit auch mal die Garage des Verkäufers anschauen (ist es ein Schluri oder hat er seinen Kram i.O).
Und eine Mappe mit alles erledigten Arbeiten (Öl, Reifen, Bremsen, Ventile) mit Datum und Kilometer. Ich schreibe bewusst nicht Scheckheft, denn mir ist jemand der alle 5000 TWS (oder in diesem Falle evtl. Castrol Racing Syntec 5W-60 RS) selbst einfüllt lieber wie jemand der nach Anzeige zum Servis fährt und evtl. irgendwas eingefüllt bekommt weil grat kein TWS im Haus ist.
Und wer wirklich überhaupt keine Ahnung hat sollte unbedingt zu einem Händler gehen.
Der hat auch ne rote NR für ne Probefahrt und kann gegen Aufpreis eine Garantie anbieten.
Gruß
Bernhard