Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 17:51   #40
fastwriter
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von fastwriter

Wagen: Z4 roadster 3.0
fastwriter schreibt sehr gefälligfastwriter schreibt sehr gefälligfastwriter schreibt sehr gefällig
AW: Z4 3.0i vs. TT 2.0TFSI??

Ich bin den TT 3.2 DSG mal gefahren. Hinterher war ich froh, als ich wieder in meinen Z4 einsteigen konnte.

Warum? Nicht weil der Audi ein grottenschlechtes Auto wäre. Er hat mir nur einfach keinen Fahrspaß vermittelt.

Das einzig gute am Motor ist der Klang, der ist schön komponiert. Ansprechverhalten, Drehfreude und Leistungsentfaltung halten mit dem 3.0 R6 nicht mit.

Dann kommt das Fahrverhalten: Ich habe den Quattro im TT in einigen mir bekannten engeren Kurven und Autobahnabfahrten getestet. Man muss es leider sagen: Die Kiste untersteuert. Gefällt mir persönlich nicht so gut. In den Drift kann man den TT auch nicht zwingen.

Dazu gefällt mir die Innenraumgestaltung nicht. Da fand ich den alten TT besser gelungen. Die angeblich so tolle Qualitätsanmutung habe ich auch nicht entdecken können. Da gefällt mir mein Zettie sogar besser (habe aber auch helles Vollleder und Holz und die schon etwas bessere Innenraumqualität aus Baujahr 05.

Übrigens lag der Preis des Testwagens auch bei weit über 50 000 Euro, obwohl es damals zum Start noch nicht mal das große Navi gab.

Alles in allem kommt der TT für mich nicht in Frage. Das ist aber mein rein subjektives Empfinden. Mir fehlt der Spaßfaktor.
fastwriter ist gerade online   Mit Zitat antworten