| AW: Z4 Coupé, irgendwann ein "Klassiker"? Zitat:
Zitat von HenryT "ich behaupte mal ganz frech, dass jedes auto, das decaden übersteht, zum klassiker wird."
Das führt zwangsläufig zur Frage, was ist der Unterschied -wenn es ihn gibt- zwischen einem Klassiker und einem alten Auto. Für mich muss ein Klassiker richtungsweisend oder typisch für die automobile Entwicklung sein oder ungewöhnliche Lösungen bieten.
Übrigens ist es schon interessant, einen Flügeltürer oder alten SL zu kaufen ist nur eine Frage des Geldes. Die Brot und Butter-Fahrzeuge aus diesen Jahren sind die Raritäten, eine Opel Olympia aus den 50 zigern hat fast jeder verschrottet. | Das ist die Kernaussage. Der Flügeltürerer war seiner Zeit um Lichtjahre Voraus. Als Deutschland im Aufschwung lag und der Automobile Traum ein Messerschmitt Kabinenroller oder ein Loyd war. Hatte ein SL über 200 Pferde und lief bis zu 260 Km/h. Eben ein ganz besonderer Technik- und wie ich meine Design Highlight. Hinzu kommt die Aura die so ein Fahrzeug umgibt welches damals wie heute nur von den reichen und schönen besessen worden ist. Nicht mit einem Olympia zu vergleichen.
Gruß
Bernhard
__________________  wer später bremst, ist länger schnell |