Zitat:
Zitat von F-Type wenn mir ein Z3 entgegenkommt, kann ich auch erst auf dem zweiten blick sehen, ob es das coupé oder der roadster ist (wie beim Z4 auch).
seitlich und hinten beteht meiner meinung nach auch beim Z4 coupé keine verwechslungsgefahr mit dem roadster. noch nicht einmal ansatzweise.
gruß
f-type |
Von vorne

, naja Kunststück, wie willst du denn da auch ein QP von nem Cabrio bzw. Roadster unterscheiden, egal welches Modell bzw. Marke. Von unten kann ich sie auch nicht von einander unterscheiden

.
Für dich als Kenner, ist die Unterscheidung zw. coupé und roadster ja auch ein Kinderspiel, doch 1. bezog sich mein Beitrag auf die breite Masse und nicht auf die kundigen Forumsmitglieder
und 2. meine ich, dass ein Z3 Qp vom roadster von hinten bzw. der seite sehr viel eher von einem Laien als komplett "andersartig" bezeichnet werden würde, da die beiden Heckpartien inkl. Scheinwerfer, Kofferraumdeckel, vom Dach brauche ich gar nicht erst zu reden, komplett anders aufgebaut sind.
Naja, du weisst ja eh wie es beim Z4 coupé aussieht, bis auf das Dach besteht da kein Unterschied und selbst dieses ist noch beim flüchtigen hinschauen bzw. vorbeifahren für den Laien als normales Hardtop indentifizierbar.....
BMW wollte richtigerweise um jeden Preis eine derartig andere Form, wie sie das Z3 Qp verpasst bekam, vermeiden; daher ist für mich der Schritt zum Klassiker etwas schwerer, wegen der in diesem Maß fehlenden Extravaganz....
Ich war selber schon kurz vor dem Kauf eines Z4 coupés, dieser scheiterte jedoch an der Form, die für mich einfach nicht eigenständig genug, wie sie es beim Z3 ist, war.
Just my 0,00000000000000000002 cents