14.01.2008, 20:40
|
#40 |
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: QP 4444 Zweitwagen: Opel Corsa 1,2 | AW: Hallo aus Paderborn Zitat:
Zitat von Demon Wo ich hier schonmal so viele paderborner beisammen habe...:
Hab wie schonmal erwähnt das problem mir der klebrigen lenkung und würde mir gerne die lenksäuse auf kulanz/garantie tauschen lassen.
Gekauft hab ich bei Individuell an der Detmolder.
macht es aber vielleicht sinn mit sowas rum "richtigen" händler zu gehen? (ich kenn nur B&K in Elsen. Allerdings nur vom "Sehen", nicht durch Service/Reparaturen. ;-) Gibts noch andere Gute in der Nähe?)
Haben "echte" Händler vielleicht mehr Einfluss, wenn es um einen Kulanzantrag geht? (Obwohl ich von Individuell eigentlich nen recht guten eindruck habe)
Was passiert, wenn Individuell nen Kulanzantrag stellt, und der abgelehnt wird? Dann kann ich wahrscheinlich nicht so einfach zu B&K oder ähnlichem stiefeln.
Bei Individuell hab ich übrigens ne Gebrauchtwagengarantie gekriegt (und halt die noch Gewährleistung) die allerdings überall gelten soll.
Kann mir da jemand nen Rat geben?  | Jawoll:
kleine Betriebe mit sehr gutem / individuell geprägten Kundenservice werden immer weniger = leider! Ich empfehle Dir in Deinem Wohnumkreis dafür "Utzel & Littmann" in Paderborn oder BMW Rossmann in Lemgo. Der Rest im weiteren Umkreis von ca. 30 - 50 KM ist B & K verseucht, da kaufe ich persönlich noch nicht einmal mehr ne Radschraube. Etwas weiter und über die A33/A2 immer schnell erreichbar, mit Service TOP 1a, gibts noch BMW Walkenhorst in Gütersloh.
Innerhalb der Werks-Garantie würde ich mich direkt an einen BMW-Service wenden, danach zieht dann Deine Gebrauchtwagengarantie und da ist es fraglich, ob Dir ein BMW-Vertragshändler überhaupt weiterhilft = abhängig vom Anbieter dieser Garantie!
Wenn Du Fragen hast = schick mir ne PN
__________________ Fahren mit Freude |
| |