15.01.2008, 12:00
|
#7 |
| Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 | AW: ZV Stellmotoren auswechseln Zitat:
Zitat von Kuh-P Hi!
War eben mal unten beim kleinen QP und habe die Funktionen getestet - klappt alles. Mir hatte man am Anfang einen Stellmotor mit Funk mitgegeben, den hatte ich nach Ausbau gar nicht erst eingebaut. Der hatte Deine besagte Teilenummer: 67.11-1 393 999. Du scheinst jetzt also einen mit Funk drinnen zu haben. Dein alter Stellantrieb stimmte ja mit der Teilenr. meiner Beschreibung überein - ich vermute mal, dass Du dann den 67.11-1 387 726 brauchst (in beiden Türen).
Gruß,
Andy
P.S.: Funk oder nicht Funk beim Stellantrieb hat nichts damit zu tun, ob man die Türen per Fernbedienung öffnen kann - das kann ich auch - obwohl ich die Stellmotoren ohne Funk verbaut habe. Da gibt's wohl verschiedene "Beam"-Varianten seitens BMW. Wie das genau funktioniert, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht hat mein QP irgendwo ein separates Empfangsmodul welches dann die Motoren ansteuert. | hi Andy,
danke für deine antwort! das hat sich bmw aber ein hübsches verwirrspiel ausgedacht. der stellmotor ...999 soll für zv mit fernbedieunung sein, ist er dann aber doch nicht oder eben nicht in jedem coupe .
konnte leider nicht erst den alten ausbauen und dann den entsprechenden neuen besorgen. so ist nun der falsche drin, die komfortschließe funktioniert wohl auch nicht und selbst wenn ich ihn wieder ausbauen (ausbauen lasse) werde ich dieses e-teil wohl nicht zurück geben können. 
netter gruß |
| |