Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 12:00   #12
baron-tigger
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von baron-tigger

Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
baron-tigger ist ein sehr angesehener Menschbaron-tigger ist ein sehr angesehener Menschbaron-tigger ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Kaufberatung - Z3 M Roadster

Zitat:
Zitat von viper.rt Beitrag anzeigen
Das mit dem Lackdickenmessgerät ist sone Sache ! Viele (auch ich ) lassen Motorhaube oder Frontstossstange aufgrund von Steinschlägen lackieren. Der Z3 ist sehr,sehr einfach auf Unfallschäden zu überprüfen. Es gibt einige Folien und Anstandshalter, die kein Lackierer mehr einbaut. u.a.

gruss

stefan
Stoßstange kannst du eh nicht messen weil Kunststoff. Motorkaube ist ein Teil, was ist mir dem Rest?
Wenn ein Verkäufer hier schon nicht mitmacht ist etwas faul.
Nicht jeder hat ein gutes Auge und kennt diese Teile. Ein Schichtdickenmessgerät ist für einen Laien die beste Methode (das ein Laie so ein Gerät nicht hat sondern irgendwo hin muss ist mir auch klar, die meisten Händler haben aber eh soetwas).

@ alfanta
Das Problem ist, daß eine Nachlackierung für mich ein Indiz ist, daß an dem Wagen gearbeitet wurde. War es nur ein Kratzer ist es kein Hindernis. Wurde mehr gemacht sind vielleicht nicht nur Blechteile sondern auch andere Fahrwerksteile betroffen, die wohlmöglich nicht oder nur provisorisch gerichtet wurden.
Habe mir schon genug Fahrzeuge angeschaut und durch diese übervorsichtige Art nie Probleme mit meinen Autos gehabt (Ausnahmen Audi TT - da war aber Audi schuld ).

BTW: TWS ist auch nicht für jeden der Weisheit letzter Schluss. Als der MR auf den Markt kam gab es garkeit TWS. Für den S50B32 ist es auch weiterhin nicht vorgeschrieben. Für Kurzstreckenfahrer hat es mMn auch nur Nachteile.
baron-tigger ist offline   Mit Zitat antworten