Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 23:48   #41
RHSimNet
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von RHSimNet

Fürstenfeldbruck -[Deutschland]- FFB Fürstenfeldbruck -[Deutschland]- ZZ 4 * *

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BMW Z4 3.0i
Zweitwagen: Ford Galaxy TDI
RHSimNet ist ein sehr angesehener MenschRHSimNet ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Z4 3.0i vs. TT 2.0TFSI??

Zitat:
Zitat von TTCmax Beitrag anzeigen
.... Frag mal im TT-Lager, die sind der Meinung der Z4 ist ein Frauenauto.

Viele Grüße
Henric
Das wäre mal eine interessante Studie: %-Anteil Frauen bei Audi TT vs. BMW Z4.
Subjektiv hätte ich den Anteil beim TT höher gesehen.
Aber warum wird der Begriff "Frauen-Auto" immer so beleidigend interpretiert???
Ich kenne genügend Frauen, die ordenlich Gas geben und mal ganz ehrlich: haben Frauen nicht in vielen Dingen auch den besseren Geschmack, das sicherere Stil-Empfinden?
(ok, fällt uns Männern schwer, das zuzugegben - v.a. beim Thema Auto).

Aber mal ganz allgemein zu dieser Diskussion hier:
viele hier haben Recht und zugleich unrecht.

Sowohl der TT als auch der Z4 sind sicher gute Autos, z.T. mit unterschiedlichen Charakteren. Unterschiede in Nuancen. Na und?
Aber was macht dann das eine Auto "besser" als das andere?
Eine Frage des Standpunktes - je nachdem, welche Eigenschaften einem eben wichtiger sind. Aber das bleibt subjektiv und muss und wird nie Maßstab für die Allgemeinheit sein.

Thema "Sportwagen":
jeder redet nur, welcher davon ein "echter" Sportwagen ist und welcher nicht. Und dass ja ach der Boxster ein "echter" dieser Gattung wäre etc.
So ein Blödsinn!!! (sorry)
Auch und ganz besonders der Boxster wird als "Hausfrauen-Porsche" betitelt!
Warum? Meiner Meinung nicht ganz zu unrecht, wenn man ihn mit anderen Porsche-Modellen vergleicht: deutlich "zahmer" und ein weit höherer Frauen-Anteil. Trotzdem finde ich ihn Klasse. Egal ob "echter" oder "unechter" Sportwagen.

Also: was ist ein "Sportwagen"???

Sicher nicht (nur) eine Frage von Technik-Gimmicks, Motor-Art oder Einbaulage.
Was unterscheidet denn fahrphysikalisch einen "echten" Mittelmotor-Wagen wie den Boxster von einem, der einen sog. "Front-Mittelmotor hat, wie z.B. der Z4? Der Z4 hat z.B. eine Achslast-Verteilung von nahezu exakt 50:50 und ist damit praktisch "ideal" austariert. Der Boxster ist meines Wissens nach etwas hecklastiger. Aber trotzdem ebenso agil.
Also kann doch auch das kein wirkliches Merkmal sein.

Und nebenbei: ich bin mittlerweile jenseits der 40 Lenze (sorry - ich Greis hier...). Aber ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da war ein alter Fiat 127 mit 50PS schon ein "Sportwagen", nur weil er einen "Ansa"-Aufkleber hatte (Ansa = ital. Sportauspuff-Hersteller) und als einziges "Tuning" ein paar Löcher in den Auspuff gebohrt bekam. Der Sound passte dann, auch wenn der echte Ansa nicht drunter war, weil zu teuer und schneller durchgerostet, als man "TÜV" buchstabieren konnte.

Also nix für ungut!

Grüsse
(und mir macht mein Zetti einfach nur Spass - egal ob Sportwagen oder nicht und ob TT "besser" oder nicht)

Rudi

Geändert von RHSimNet (15.01.2008 um 23:59 Uhr).
RHSimNet ist offline   Mit Zitat antworten