17.01.2008, 12:38
|
|
|
Café Racer
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
BM |
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
WZ |
8 |
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
|
AW: Z4 Coupé, irgendwann ein "Klassiker"?
nun ja...
Zitat:
Zitat von Phoenix
Der optische Spirit des Z4 ist schon auf den Massenmarkt ausgerichtet.
|
das ist das erste Mal, das ich höre, daß jemand das Design des Z4 als "auf den Massenmarkt ausgerichtet" bezeichnet. 
Zitat:
Zitat von Phoenix
Die Zeiten wo Automobilhersteller so exclusive Sachen wie das Z3 Coupe gestartet haben und damit bewusst provoziert haben sind vorbei.
|
Ich könnte mich nicht daran erinnern, daß sich irgendjemand durch einen Vor-Bangle-BMW designmäßig provoziert gefühlt gehabt hätte? Der Z4 hat von Anfang an polarisiert (und ich mag die Türen immer noch nicht. )
Zitat:
Zitat von Phoenix
Solche Designausbrüche sind es an die man sich später mal errinnern wird.
|
na ja, was ist denn aus Autos wie dem MGB GT geworden? 
und wie viele Leute reißen sich um die unbeschreibliche Schönheit eines 02 Touring?
Ich will jetzt nicht sagen, daß der Z4 der größere Reißer ist, aber der Z3 ist meiner Meinung nach ein Auto, das auf Dauer unter seinen Anhängern beliebt sein wird, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Zitat von Phoenix
Das Z4 Coupe finde ich hübsch und gelungen, bis auf das Interieur, aber es ist trotzdem Coupe-Einheitsbrei.
|
Stimmt einigermaßen, obwohl die Kanten und Sicken auch hier auffallen.
Zitat:
Zitat von Phoenix
Damit ein Auto ein Klassiker sein wird, ist es wichtig das es eine Geschichte hat, an die sich die Leute erinnern, und das Auto nicht in Vergesenheit gerät.
|
Richtig 
Wo bitteschön ist denn die Geschichte des Z3 QP? 
Zitat:
Zitat von Phoenix
Unterm Strich bleibt es aber eine Geschmacksfrage welches der beiden Coupes man sich in 30 Jahren in die Garage stellt.
|
Genau so ist es, auch wenn ich mir in 30 Jahren nichts mehr in die Garage stellen werde, nehme ich mal an. 
Zitat:
Zitat von Phoenix
Die beiden Autos sind einfach zu unterschiedlich. Jedes der beiden Modelle wird später seinen Liebhaberkreis haben.
|
So ist es.
|