18.01.2008, 14:03
|
|
|
Fahrer mit Rennlizenz
![Kassel -[Deutschland]- Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
KS |
![Kassel -[Deutschland]- Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
HE |
3 |
0 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
|
AW: Z4 3.0i vs. TT 2.0TFSI??
Zitat:
Zitat von MisterBJ
Meine ganz persönlichen Merkmale für einen Sportwagen:
- max. 2 Türen
- flache Karosserie
- Heckantrieb oder Allrad
- straffes Fahrwerk
- ausreichend Motorleistung (können 150 oder 500 PS sein)
- tiefe Sitzposition
- nicht zu sehr gedämpftes Motorgeräusch
|
Demnach wäre ein SLK mit geändertem Fahrwerk ein Sportwagen, vorher keiner?
Oder anders gefragt, wenn die minder motorisierten Varianten des SLKs keine Sportwagen sind (weil ein etwas komfortabeleres Fahrwerk), dann wäre die AMG-Variante (wegen des anderen Fahrwerks und des anderen Sounds) jetzt doch ein Sportwagen? 
Oder ist mein Z4 mehr Sportwagen als manch anderer Z4 wegen des MFW?
Zitat:
|
... der Z4 is ein echter Sportwagen
|
Trägt die "Sport-Taste" am Z4 eher dazu bei, dass er mehr Sportwagen ist, als alles andere in dieser Klasse oder könnten alle anderen sagen, dass 911er, R8s, Corvettes etc. so etwas nicht benötigen und deshalb z.B. ein 350er SLK eher Sportwagen wäre als ein Z4? Macht BMW hier nicht ein Zugeständnis an all diejenigen, denen ein "echter" Sportwagen "zu sportlich" wäre?
Und bevor ich gesteinigt werde nochmal: Der Zetti macht MIR mehr Spaß als ein SLK, im Gegensatz zum TT hat er Vorteile und Nachteile. Aber ein wirkliches Argument (das mit der Plattform des Golfs ist nämlich keins) sehe ich nicht, dass einer in dieser Klasse Sportwagen wäre und die anderen nicht - vielleicht "sportlicher".
Viele Grüße
Henric
|
|
|