05.08.2004, 20:14
|
|
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
|
AW: Klimaanlage nachrüsten
Zitat:
|
Zitat von Hobie Z
Wenn man ein Auto für gut 20.000 € kauft und da keine Klima drin ist, hat man wahrscheinlich was falsch gemacht, oder ?!
Hobie Z
|
Hallo,
es kommt darauf, wozu man das Auto nutzen will. Ich persönlich habe keine Klimaanlage in meinem ZZZ und habe sie in den letzten 8 Jahren auch nicht vermisst. Fahre aber das Auto nur im Sommer und dann auch nur bei schönem Wetter auf Touren. Es kann aber auch daran liegen, dass ich überhaupt kein Auto mit einer Klima habe und deshalb diesen "Luxus" nicht gewöhnt bin . Ein Auto von mir hat noch nicht einmal eine Lüftung (oder Radio, oder Servolenkung oder....) und macht trotzdem einen riesen Spass . Ich will jetzt aber keine Diskussion, welches Zubehör braucht man im Auto wirklich (oder auch nicht) .
Wenn man aber seinen ZZZ (oder ein anderes Auto) das ganze Jahr über regelmässig nutzen will, dann ist eine Klimaanlage sicherlich eine sinnvolle Investition, die unseren heutigen Ansprüchen von Fahrkomfort sehr förderlich ist. Ausserdem ist sie einem guten Verkaufspreis sehr förderlich, da die überwiegende Mehrheit der heutigen Käufer eine Klima haben wollen.
Grüsse
Nico
|
|
|