06.08.2004, 13:34
|
#2 |
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0 | AW: was ist denn das für ein "Turbo" ?? Zitat: |
Zitat von Frantic http://www.turbonator.com/index.html
scheint ja ähnlich wie eine RAM-Box beim Motorrad zu funktionieren, oder ?
das beste ist dieser PS Konfigurator *LooooL*; jaja die Amis haben schon nen Knall. | Ich habe gleich sechs davon eingebaut und in Reihe geschaltet. Habe jetzt einen T6-R6. Der Leistungsgewinn der ersten drei Turbonatoren war normal. So brachte der mit drei Turbonatoren aufgeladene 2,8er auf dem Prüfstand exakt die erwarteten 298PS (193+3*35). Das reichte mir aber nicht und nach Rückspreache mit dem Hersteller habe ich dann drei weitere Turbonatoren eingebaut.
Ich hab mir dann noch von nem anderen Hersteller aus den USA die verstärkte active-power-cooling Drosselklappe schicken lassen, weil die 6 Turbonatoren quasi alles wegblasen, was sich dem gewaltigen Luststrom in den Weg stellt. Weiterer Vorteil, die neue Drosselklappe kühlt den Luftstrom auf 1 bis 2 Kelvin runter (Stromanschluß am Zigarettenanzünder).
Insgesammt bin ich mit dem Umbau zufrieden, der M52 mit active-power-cooling Drosselklappe und den sechs Turbonatoren bleibt mit gemessenen 438 PS nur geringfügig hinter den erwarteten 483PS zurück.
Schön blöd, wer sich da noch nen M kauft |
| |