08.08.2004, 20:32
|
#14 |
| Champion ![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | Z | 6 | 4 | 6 | 4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack | AW: Fotos von Eibach Tieferlegung ! Ich hab auch Eibach-Federn verbaut und 30 mm je Achse verbreitert (4 x 15er-Platten je Rad also) - bei der 108er-Mischbereifung und vorigem M-Fahrwerk. Gemessen müsste er nun 35 mm tiefer gekommen sein. (muss ich aber nochmal genauer messen)
Das Bild oben links - rechtes Fahrzeug mit M-Fahrwerk ohne Verbreiterung und daneben meiner.
Das Fahrverhalten hat sich ENTSCHIEDEN verbessert. Während der Z4 vorher jeder Spurrinne wie ein Trüffelschwein nachgerannt ist, gibt es dieses Verhalten nun überhaupt nicht mehr.
Zu erklären ist das durch den größeren Sturz an der Hinterachse.
Der Komfort hat sich geringfügig verschlechtert. Bei hohen Geschwindigkeiten ist er nun aber weniger "schwammig", wenn man es denn vom M-Fahrwerk überhaupt behaupten kann ... das Fahren bei 230 km/h ist nun wesentlich angenehmer.
Der Einbau ist nicht allzu kompliziert - Spur und Sturz müssen nicht eingestellt werden (konstruktionsbedingt verändert sich zwar der Sturz, aber das ist ok so - hinten ist er eh nicht einstellbar)
Bei meiner Kombination gibt es im vorderen Radhaus an der Vorderseite Schleifspuren beim Kunststoff - da ist das Material vielleicht einen Millimeter in der Dicke geschrumpft - aber alles undramatisch.
Mehr als 40 tiefer und 40 breiter sollte man beim Z4 nicht machen ...
Ein Gewindefahrwerk ist beim Z4 nicht notwendig. 
Gruß, Jokin |
| |