Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 18:55   #7
dwz8
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Distanzscheiben mit Schnitzerfahrwerk?

Das Untersteuern wird durch die Scheiben eher vermindert, das Einlenkverhalten verbessert. Du könntest auch andere Stabis einbauen, z.B. von H&R oder Dinan, um dem Untersteuern entgegenzuwirken.

Mit dem Schnitzer-Fahrwerk allein gibt es keine Probleme mit Karosseriekontakten. Bei zusätzlichen Distanzscheiben hängt es von der Einpreßtiefe der Felgen ab, ob es zum Kontakt mit der Schraube am hinteren Kotflügel (bei scharfer Fahrweise auch mit der vergleichbaren Schraube am vorderen Kotflügel) kommt.
Am einfachsten ist es, das Auto zu verschränken, d.h. auf einer Bühne anzuheben, dann unter ein Hinterrad und das auf der anderen Seite liegende Vorderrad eine Felge zu legen, und dann das Auto wieder abzulassen. Damit sind dann die Räder z.B. hinten links und vorn rechts eingefedert, und Du kannst in Ruhe den Abstand zwischen Reifen und Schraube messen. Daraus ergibt sich dann der Spielraum für Distanzen.

Ich habe diese Schrauben entfernt und die dazugehörigen Halter gekürzt, da ich aufgrund meiner Bremsänderung und des KW-Fahrwerks keine anderen Felgen fahren kann.
Bei 5 mm auf jeder Seite sollte das Problem noch nicht auftreten, bei 15 mm tritt es definitiv auf.

dwz8 ist offline   Mit Zitat antworten