|
AW: Fl heckleuchten an nem 2003 z4 ... suche hilfe bei elektrischer Belegung
So da bin ich auch mal gespannt.
Ich hab mir zu dem elektrischen Anschluss auch nochmal Gedanken gemacht. = Ich vermute wir werden um eine Codierung wohl doch nicht herumkommen.
Die Begründung liegt im Folgendem:
Bei der Vorfaceliftvariante wird wie schön erwähnt das Licht über 2 Kabel gesteuert. Wird nun gebremst, so vermute ich wir in der inneren Leitung die Spannung erhöht und die Lampe leuchtet heller. Wenn wir jetzt die Kabel umklemmen dann leuchten die Leds und das Bremslicht (halt schwach, aber es leuchtet). Das währe nicht im Sinne des Erfinders.
Jedoch wir sich daran auch nichts ändern, wenn man die Facelift Frontscheinwerfer einbaut.
Es muss also so abgeändert werden, das Die eine Leitung nur bei Bremsbetätigung der Rückleuchte Strom zuführt.
Das würde aber wohl bedeuten, dass auch das Kabel vom Lsz nach hinten verlegt werden muss, (hab ich ja gar keinen Bock drauf, dafür die Halbe karre zu zerlegen) damit die Check Control keinen Fehletr rausschmeist.
Zu beobachten wäre auch, ob das Bedinverhalten der Frontscheinwerfer sich verändert
Also großer Aufruf an alle Faceliftfahrer und Umbauer.
Was passiert, wenn ihr die rechte Nebelschlusslampe ausm Scheinwefer entfernt (rechte Lampe des 2 stufigen Bremslichts), gibt eure Check Control einen Lampendefekt aus?
An alle die schon umgebaut haben (mit Codierung). Sind eure Funktionen insbesondere Xenon der Frontscheinwerfer gleich geblieben? Sprich Lichthupe über H1 Birne?
Wäre mir sehr wichtig, dass die Funktion noch da ist, da ich dass US Tagfahrlicht codiert habe und keinesfalls darauf verzichten möchte.
Also meldet euch
@BMW Z4 3,0 ich bin ja mal gespannt, was morgen bei dir rumkommt
|