Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 07:01   #8
shizzo
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von shizzo

Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: E36 + 964TurboS
shizzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie baue ich so eine GFK Form ?

kannst genau so gut zeitungspapier nehmen

ne folie brauchst du nicht unbedingt. ich nehme da z.b. billiges paketband. klebe damit alles zu... streiche es mit dem trennwachs ein... bisschen ziehen lassen und mit einem weichen tuch nochmals verreiben sobald es so ne leicht weiße schicht hat. da drauf kannste nach lust und laune harzen und matten legen.

einwachsen brauchst auch nicht unbedingt, doch es erleichtert die arbeit später ungemein

kannste auch machen... mdf ring bzw. platte nehmen... seitlich die rundungen mit einer fräse bearbeiten, das die konturen schon mal im groben hast.

den gfk abdruck von hinten mit der mdf platte würde ich selbst mit holzstücken fixieren. das heißt... du legst die gfk platte hin und stellst dir in etwa vor wie die mdf platte draufkommen soll. den abstand hälst du anhand von holzstücken, die du auf gfk und mdf kleben kannst. ziemlich außen kleben... damit die beim beschichten innen und außen ned stören, sondern mit der form verschmelzen.

den spannbettlagen oda die küchentücher nehmen, drüber spannen... schauen ob es von der form her passt und mit harz tränken/tupfen/rollen.

mit dem erklären hab ichs leida nicht so... wenn etwas ist, einfach fragen

gruß
joe

p.s.: das mit den holzstücken, mußte dir in etwa wie ein art gerüst vorstellen.
shizzo ist offline   Mit Zitat antworten