Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 09:11   *Themenstarter*   #10
the_iceman
Champion

Benutzerbild von the_iceman

-[Schweden]- ICE -[Schweden]- 1

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Beryllium No.7
Zweitwagen: Hardtop ;)
the_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehenthe_iceman genießt hohes Ansehen
AW: Wie baue ich so eine GFK Form ?

Zitat:
Zitat von messias77 Beitrag anzeigen
Hohoho...der Jürgen machts!

Also, nen Tip am Rande:

Nimm nen "blauen Müllbeutel" (sind am dicksten) und fixiere den mit doppeltem Klebeband so ungefähr in der Mulde.
Das n GFK-Gehäuse nicht so dolle klingt - darauf hab ich Dich ja schon aufmerksam gemacht.

so - Müllbeutel ist drinne - jetzt kommt Trick 17:

eine Glasfasermatte so zuschneiden(am besten Webart Atlas) und entweder ebenso mit doppeltem Klebeband fixieren, oder

erst die Glasfasermatte und dann "Hasendrahtzaun" zum fixieren reindrücken!!!

Aber wenn die erste Schicht dann durchtränkt ist, müssen weitere drauf - für eine reine GFK-Kiste brauchst mind. ne Wandstärke von 6-8 mm und anschließend noch ne gute bitumendämmung(am besten nen Spray nehmen).

Wie du das mit der Front machst...das kannst ja dem Thread entnehmen wo ich dir den Link für geschickt habe.

Aber meine Meinung zu den GFK-Dingern kennst ja....

PS: Machs im freien...Polyesterharz stink erbährmlich wegen dem hohen Styrolanteil! Dagegen hat Epoxidharz geduftet!!!!

Guten Morgen !

Ja, ich werds einfach mal versuchen
Wegwerfen kann ich es ja dann immer noch...
Das Problem ist einfach das ich in diese Mulde unmöglich eine Kiste aus MDF reinbekomme. Dazu ist das ganze einfach zu verwinkelt und zu klein...
Und alles andere ist optisch nicht so wirklich der Hit... Deswegen probier ich nun das mal...

Ja deine Meinung zu GFK Gehäusen kenn ich
Nur der Optik wegen muss ich leider einen Kompromiss eingehen... Das ganze wird ein Reflexgehäuse das innen gedämmt wird. Vielleicht wirkt es sich da nicht gar so schlimm aus, als in einem geschlossenen System.

Der Trick mit dem Hasendrahtzahn ist super !
Dann werd ich mir den heute auch noch besorgen.

Ich dachte bei der ersten Schicht an ein Vlies, und dann erst die Glasfasermatten. Hab mir gestern Malervlies besorgt das man normalerweise beim Ausmalen auf den Boden legt Das hat an einer Seite eine dünne Folie dran. Kann ich das nehmen ?

Ja, das Polyesterharz werd ich diesmal eh draussen anwenden. Nach der Aktion mit der Glasfaserspachtel hab ich wohl eh Arbeitsverbot IM Haus

Achja, das Epoxidharz hat bei mir absolut nach gar nix gerochen.
the_iceman ist gerade online   Mit Zitat antworten