Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 11:05   #8
PFAndy
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PFAndy

Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Blog-Einträge: 3
PFAndy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Frage zu undichtem Verdeck!

Zitat:
Zitat von Deluxe2k2 Beitrag anzeigen
Ok, das macht mir ja schon alles Hoffnung, aber die Frage bleibt ja, reicht Teil Nummer 7 um die Schotten dicht zu machen, oder braucht man das komplette Set für 180 Euro was mir die netten "provisionsgeilen?!?" BMW Vetriebler antrehen wollten?
Wenn du neue Dichtungen kaufen willst, kannst des natürlich schon machen.
Ich würd auch nicht dran rumkleben oder rumbasteln...
Sieht doch Sch***e aus...

Wie viele Teile der Dichtung du brauchst kannst nur du rausfinden. Vielleicht reicht schon ein Teil, vielleicht auch nicht. Ich würd ein Teil nach den anderen bestellen und ausprobieren ab wann es dicht ist. Wenn du glaubst es liegt an Teil 7 - fang damit an.

Ich glaub auch nicht dass dein BMW Vertriebler da so "provisionsgeil" ist. Ich glaube eher, dass er auf Nummer sicher gehn will. Lieber ein paar Euros mehr vom Kunden fordern als einen unzufriedenen Kunden, der 2-3 mal wiederkommt und sich beschwert dass es nicht dicht wird. Dann kommt gleich des Gerücht auf: "Da wird nur gepfuscht. Ich musste 3 mal hin bis die mir die richtige Dichtung verkaut haben..."
So was wollen die immer vermeiden.

@Deluxe2k2: Finde deine Vorgehensweise übrigens echt klasse. Zuerst ein Schnäppchen mit dem ZZZ machen und dann wieder alles schön machen. So gehört sich des. Ein Z3 ist einfach erhaltenswert. Ist jettz eigentlich alles OK mit der Lackierung?

-> aktueller Verbrauch meines Z3 1.8

Geändert von PFAndy (04.02.2008 um 12:15 Uhr).
PFAndy ist offline   Mit Zitat antworten