Hallo und danke füre eure Beiträge:
Somit wäre es möglich in einem schritt für schritt Vorgehen erst mal nur das Head-Unit oder nur die LS zu wechseln und dann beurteilen, ob das einem genügt oder nicht.
Gibt es da denn nicht bestimmte Richtlinien bezüglich der Verstärker Stärke und der Wattleistung der LS? bzw. kann ich mit dem Originalverstärker die Exact-Boxen ansteuern ohne Schaden anzurichten?
Habe übrigens kein Navi Pro oder so, nur das Business-Radio und das normale Hifi-System.
Ich habe eigentlich vor die Umbauten selbst vorzunehmen, um Kosten zu sparen, daher kommt ein Wechseln der Kabel eher nicht in Frage. Aber das Wechseln des Radios und der Boxen sollte gemäss Angaben von anderen z4-Fahrern hier im Forum machbar sein ohne ein Profi zu sein.
Was ist der Nutzen eines extra Equalizers, ich nehm mal an, ein Pionir oder Alpine Radio hat sowas integriert.
Da ich ja mehr oder weniger schon zufriden bin mit der jetzigen Anlage, bin ich auch nicht bereit sehr viel Aufwand zu betreiben, es sei denn ich würde per Zufall mal bei einem probehören und wäre dann angefressen

. Daher denke ich werde ich vielleicht zuerst mal ein bisschen was in ein Radio investieren oder mir gleich die exact boxen leisten, und dann mal schauen, ob es meinen Ansprüchen genügt, oder ob noch mehr zu machen ist.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal die exact LS mit den
Focal 165-K3P direkt vergleichen können? Lohnt sich der Aufpreis von ca. 200 euro für die Focal Lautsprecher?
lieber Gruss ans Forum