07.02.2008, 21:45
|
|
|
Grandprix Fahrer
![Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]- Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
AW |
![Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]- Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
Z |
4 |
9 |
9 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Teilzeit-QP
Zweitwagen: Seat Ibiza
|
AW: Welche Federn für Serienfahrwerk?
Oh... welche erstaunliche Reaktionen... 
Also ich finde (damit bin ich wohl einer der ganz wenigen) das das Serien-FW vom Pre-FL gut mit den Eibach-Federn harmoniert. Ich kam bisher noch in keine brenzlige Situation die vom Fahrwerk verursacht worden wäre.
Das Fahrverhalten kann ich jetzt nur mit meinem E36 QP (M-FW + HR) und meinem E46 (M-FW + Eibach) vergleichen.
Der Wagen ist schon ein Stück härter geworden, die Rollbewegungen sind deutlich reduziert. Allerdings gibt es immer noch ein Stück Restkomfort.
Auf Touren kann ich locker mit den M-FW Zettis mithalten... (woran das jetzt wohl liegt...)
Bin mal einen Pre-FL mit M-FW gefahren und der war mit persönlich schon zu hart. Ich merke jetzt auch schon jeden Kanaldeckel.
Die effektive Tieferlegung müßte ich mal nachmessen, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind.
Ich hab bei meinem noch Spurplatten drin (VA 30mm HA 40MM), die Räder (108) stehen schön bündig im Radkasten.
Allerdings kann ich keine Aussagen machen im Bezug auf das Fahrwerk im QP!
@ Soundstorm: du kannst meinen Wagen am 24.02. in Koblenz gern mal anschauen. Da gibts unseren nächsten Zetti-Stammtisch... http://www.zroadster.com/forum/rhein...3_24_02_a.html
|
|