Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 14:51   #40
Shan
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Shan

Borken -[Deutschland]- BOR Borken -[Deutschland]- Z 4 7 5

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BOR - Z 475
Zweitwagen: Z4 Coupé 3.0si
Shan ist ein sehr angesehener MenschShan ist ein sehr angesehener MenschShan ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Pro Logic 7 klingt wie Kofferradio aus den 70ern

Zitat:
Zitat von golo Beitrag anzeigen
Es hat wirklich etwas mit den vielen Lautsprechern auf engstem Raum zu tun. Es kommt in einem sehr kleinen Bereich schon zu klanglichen Verfälschungen. Macht doch einmal die Probe auf's Exempel: bewegt den Kopf mal nach vorn oder hinten, rutsch eventuell noch in den Sitz hinein. Durch die andere Kopfposition im Fahrgastraum kann der Sound schon ganz schön schräg und unangenehm klingen, sogar manchmal auch dünn. Gott sei Dank haben wir ja noch den Equilizer. Meine Kurve sieht so aus, dass ich einige Frequenzen erhöht und andere auch abgesenkt habe. Es ist fast abwechselnd. So wird das Klangbild doch recht homogen und gut, aber den Ansatz zum Zischen bekomme ich nicht weg. Im Z4 Coupé wird das noch mal anders sein, aber im Ansatz doch ähnlich: kleiner Raum schwierige Abstimmbarkeit. Da muss jeder selbst sehen wo er individuell bleibt.
Hallo Dietmar,

hast du evtl. ebenso die Möglichkeit, ein Bild von deinen DSP Einstellungen zu posten?

Shan ist offline   Mit Zitat antworten