|
AW: Einstellbare Domlager von K-MAC
Ich dachte an etwa -1,5° Sturz für den Alltagsbetrieb, verbunden mit mehr Nachlauf um für den Alltag ein etwas weniger "spitzes" Fahrverhalten zu bekommen.
Das ganze wollte ich dann wenn es grob passt auf der Messbank ganz genau einstellen lassen und sauber auf den Grundplatten markieren.
Danach wollte ich dasselbe nochmal mit einer auf höchste Fahrdynamik bei trackdays getrimmten Abstimmmung durchführen
Ich hatte auch mit -2,5° keinen allzu einseitigen Reifenverschleiß vorne, da ich gelegentlich auf dem Ring war. Dort fährt sich dann auch wieder an der Außenflanke etwas Gummi ab und gleicht das Laufbild aus. Bei reinem Straßenbetrieb wird das aber sicher schlechter aussehen.
Komfortmäßig sehe ich keine Einbußen, da ich die K-Macs in der mildesten Stufe "street/semi-race" genommen habe. Es sind keine Uniball-Lager, sondern genauso in einer Art Hartgummi gelagerte Kugellager wie auch beim Serienteil.
Ein wenig Verstärkung der Federbeindome erhält man auch noch durch die diversen Verstärkungsplatten die mit eingebaut werden.