Zitat:
Zitat von Lippe 2. Kombination
Scheiben: EBC Turbogroove
Beläge: EBC Redstuff
Pro: Optik, geschlitzt, nicht komplett durchgebohrte Löcher
Contra: Preis (ca. 220€ der Satz Scheiben), "vergoldete Oberfläche" (Optik daher eventuell zweifelhaft)
------
Fahre ich genauso mit Grennstuff auf der HA (Tipp war von Klein)   
Bin absolut zufrieden und die Scheiben sind nicht wirklich vergoldet aber
rosten absolut null und das trägt zur positiven Optik bei.
Im kalten Zustand ist die Bremswirkung sicher noch nicht besser als
bei den Originalen, aber wenn sie erstmal warm sind
Einteilige Scheibe (Foto täuscht), Schleifgeräusche hatte ich nur in der Einbremsphase. |
Hallo Lippe,
verstehe ich Dich richtig; Du fährst an der HA die Original BMW Scheiben mit EBC Greenstuff?
Hätte es spürbare negative Folgen, wenn ich an der HA alles in Serie belassen würde?
Wie schaut es hinsichtlich der Bremsbalance und Dosierbarkeit gegenüber der Serie aus?
In wieweit verändert sich das Pedalgefühl bzw der Pedalweg?
Im kalten Zustand ist die Bremswirkung also nicht besser, aber auch nicht schlechter, hoffe Ich, oder?
Wie sind Deine Erfahrungen bei Nässe?
Die Einbremsphase dürfte ja spätestens dann abgeschlossen sein, wenn die "Spezial-Einbremsbeschichtung" runtergefahren ist -vermute ich mal- oder muss man danach noch etwas beachten? Wie lange dauert die Einbremsphase in Etwa in KM?)
Benötige ich zusätzlich zu den Scheiben und Belägen auch noch neue Verschleißanzeige-Kabel von EBC o.ä., sonstiges Zubehör oder passen hier auch orig. BMW Teile? (Bremsen werden in meinem Falle in der BMW-Werkstatt eingebaut)
Grüße Benni