@ Lippe:
Vielen Dank für Deine schnellen und kompetenten Antworten

!
Das hört sich ja alles sehr gut an und scheint insoweit auch mein "Bauchgefühl" positiv zu bestätigen!
Wichtig ist mir ja aufgrund meines Fahrprofils schließlich auch die Alltagstauglichkeit, die ja, wie Du geschildert hast, auch noch zu 100% erhalten zu bleiben scheint
Am Besten werde ich dann die Verschleißanzeige-Kabel gleich mal mitbestellen, denn wie Du schon sagtest; die paar Euros fallen auch nicht mehr ins Gewicht...
(Ist es etscheidend, von welchem Hersteller die Kabel sind? Habe auf
http://www.at-rs.de/ nur welche von ATE gefunden)
Zum Einbau: wollte den Austausch halt im Rahmen des Serviceaufenthaltes bei BMW machen lassen, somit wäre alles "in einem Rutsch" erledigt, aber das Argument mit der Ersparnis des Halben Einbaupreises ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen !)
P.S.: hättest Du eventuell ein paar Bilder Deiner Bremse? Würde mich interessieren, wie die Scheiben in Natura ausschauen, und ob, bzw. wie das Rot der Redstuffbeläge im Eingebauten zustand wirkt!
@ Hagen:
Wahrscheinlich würden es für meine Zwecke auch die Powerdiscs tun, allerdings gefällt mir persönlich die Optik (zumindest was ich auf Bildern der Herstellerseite im Netz gesehen habe) der Turbogroove Scheibe noch etwas besser...
Da ich durch die Tabelle (
http://pic.datenloesung.de/sbk.gif) etwas verunsichert bin hinsichtlich der Kombinationsmöglichkeit von ATE Powerdisc und Redstuffbelägen würde ich wohl die dort empfohlene Kombination von Powerdisc und Powerpad bevorzugen.
Dies hätte somit allerdings auswirkungen auf den Preis:
die Powerpads kosten ca. 140 €, die Redstuff nur ca. 93 €;
d.h. mit der ATE-Konfiguration (Scheiben + Beläge) würde ich gegenüber der EBC-Konfiguration (Scheiben + Beläge) lediglich ca. 55 € sparen...
Da ich pro Saison nur ca. 7000KM fahre, würde sich der Mehrpreis der EBCs wohl schnell relativieren, da ich nur rel. wenig Verschleiß haben werde, denke ich...oder bin ich mit meiner Vermutung völlig auf dem Holzweg?
P.S.: leider funktioniert die Adresse "discount-deutschland.de" nicht
Grüße Benni