Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 17:48   #33
hubraumüberalles
Grandprix Fahrer
 
Benutzerbild von hubraumüberalles


 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 1.492

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Topasblau, was sonst?
Zweitwagen: E36 325ic
hubraumüberalles gibt einen aus! Bravo!!!hubraumüberalles gibt einen aus! Bravo!!!hubraumüberalles gibt einen aus! Bravo!!!hubraumüberalles gibt einen aus! Bravo!!!hubraumüberalles gibt einen aus! Bravo!!!hubraumüberalles gibt einen aus! Bravo!!!hubraumüberalles gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Zitat:
Zitat von Z on Speed Beitrag anzeigen
such einfach mal bisschen nach solchen unfällen und du wirst feststellen, dass es kein schwachsinn ist.

jetzt ne kleine aufgabe: nimm die fläche vom überrollbügel (nur oben die spitze) dann nimmst die dichte von erdreich (meinetwegen ne trockene wiese) dann das gewicht vom zzz in verbindung mit ner kraft die aus sagen wir mal 80km/h resultiert und dann sagst mir mal, wieviel energie der bügel nun abfängt. tipp: die zahl ist recht klein.

@ steve

wenn wir jetzt mal nur vom zzz ausgehn und schauen wo er hauptsächlich bewegt wird und so auch hauptsächlich geschrottet wird (in verbindung mit nem überschlag), ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch. meist überschlägt es einen auch erst, wenn man von der strasse abkommt und da liegt man dann nunmal in der wiese, nem graben, nem acker oder im wald.
natürlich sieht das auf ner autobahn z.b. schon wieder ganz anders aus, das bestreite ich garnicht, die zahl der unfälle dort, ist aber eher klein gehalten.

@ commodore

was haben wir denn für ein sicherheitssystem, das 100% sicherheit bringt?
wie erklärst du dann die ganzen verkehrstoten mit unseren 100% sicheren autos?
es wird immer situationen geben, wo JEDES sicherheitssystem irgendwann mal absolut nichts bringt bzw sogar alles noch schlimmer macht nur erachte ich es nicht für sinnvoll sich an diesen wenigen ausnahmesituationen zu orientieren. mit der gleichen argumentation könnte ich auch die sicherung vom abs rausnehmen, denn am straßenrand liegt rollsplit und ich hätte ohne abs eine bessere bremswirkung. und auch wenn ich mir die bügel so ansehe, diese dinger 20 oder 30cm in die erde zu drücken, und das in der schnelligkeit die halt so ein unfall mit sich bringt, das braucht auch seine kraft, die halt nicht der sitz bzw meine wirbelsäule tragen muß. sind wir uns einig, das bügel auf jeden fall (sofern es "echte" sind) keinerlei nachteile mit sich bringen sondern nur vorteile haben?
__________________
lg
wolfgang

Hier gehts zur Pilgerfahrt 2008




Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garstig im Gestrock - Oh graus, es glummt der Jabberwock und die greisslichen Gulpen nurren!

hubraumüberalles ist offline   Mit Zitat antworten