Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 18:10   #35
Z on Speed
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Z on Speed

-[Spanien]- 2 -[Spanien]- G T

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: porsche gt2
Zweitwagen: slk 350
Z on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekannt
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Zitat:
Zitat von Didigraz Beitrag anzeigen
Ich glaub, du hast ihn da ein wenig falsch verstanden. In diesem Punkt seid ihr euch eh einig!

LG
Didi
Zitat:
Zitat von hubraumüberalles Beitrag anzeigen
es wird immer situationen geben, wo JEDES sicherheitssystem irgendwann mal absolut nichts bringt bzw sogar alles noch schlimmer macht nur erachte ich es nicht für sinnvoll sich an diesen wenigen ausnahmesituationen zu orientieren. mit der gleichen argumentation könnte ich auch die sicherung vom abs rausnehmen, denn am straßenrand liegt rollsplit und ich hätte ohne abs eine bessere bremswirkung. und auch wenn ich mir die bügel so ansehe, diese dinger 20 oder 30cm in die erde zu drücken, und das in der schnelligkeit die halt so ein unfall mit sich bringt, das braucht auch seine kraft, die halt nicht der sitz bzw meine wirbelsäule tragen muß. sind wir uns einig, das bügel auf jeden fall (sofern es "echte" sind) keinerlei nachteile mit sich bringen sondern nur vorteile haben?
dass bügel nachteile bringen, hab ich nie gesagt. vorteile seh ich aber auch keine, weils bis heute keinen crashtest gibt, der die schutzwirkung unserer bügel eindeutig bestätigt.
wenn ich mir im gegenzug dann aber unfallbilder anseh, auf denen ein zzz aufm dach liegt bzw. sich überschlagen hat, bestätigt das meine meinung zu den bügeln.
klar mögen die teile energie aufnehmen, das bestreite ich ja nicht. trotzdem bohren sich die bügel in den boden rein oder knicken ab. die aufgenommene energie ist wohl verschwindend klein (musst ja nur ausrechnen ) wenn der wagen dann aufm dach liegt und 1400kg auf meinen kopf drücken, ist mir eigentlich egal ob vorher energie aufgenommen wurde. dies ist natürlich nur ein szenario und muss auch nicht so ablaufen und ob man nen crash überlebt oder nicht, hängt von viel mehr ab, als unseren bügeln.

deswegen denke ich, wir sollten uns einfach mal wünschen nie in so ne situation zu kommen und es dabei beruhen lassen.

Z on Speed ist offline   Mit Zitat antworten