24.02.2008, 02:43
|
#52 |
| Grandprix Fahrer ![Westerstede -[Deutschland]- Westerstede -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WST | ![Westerstede -[Deutschland]- Westerstede -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SL | 7 | 9 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Emily | AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen! Zitat:
Zitat von Z on Speed der bügel auf der fahrerseite steckte ca. zur hälfte im dreck, die a-säule ist nach unten gedrückt. wenn du auch noch das bild von der anderen seite posten würdest, würde man sehen, dass der wagen auf haube und scheibe liegt, somit die bügel nicht viel tragen mussten. also wenn schon bilder, dann alle
so jetzt bin ich aber weg  | da ich unter anderem auch mechanik und dynamik und co in meinem studium hatte kann ich dir sagen, da die bügel auch in einer wiese je nach beschaffenheit des untergrundes schon was abhalten können. eine nasse aufgeweichte wiese ist wohl das schlechteste, aber ein relativ fester randstreifen bzw wiese, da bringt es schon was. im ersten aufprall nehmen die bügel schon ganz schön energie raus. der wagen fällt ja nicht senkrecht nach unten, so das sich die bügel wie spaten in das erdreich bohren, meist ist es eine komplexe bewegung, bei dem die vorwärtsbewegung genüber der fallenden richtung dominiert. du sagst ja selbst, auf dem foto hat sich der bügel zur hälfte eingegraben,... nun überleg doch mal, wie der wagen liegen würde, wenn es keinen bügel hätte, selbst wenn mit bügeln nur 5cm mehr platz wären, könnten das die 5cm sein, die ohne bügel zum überleben fehlen!
__________________ Gruß Siefke  |
| |