25.02.2008, 11:01

*Themenstarter*
|
#33 |
| Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: Karmann Ghia | AW: Ich bin dabei, mein ZZZZ Coupe kommt Ende Februar Hallo Leute!
Habe am Samstag mein Qp abgeholt, endlich sind 6 lange Wochen Warten vorbei 
Dass sich meine Gedanken immer noch die ganze Zeit ums neue Auto drehen, werte ich jetzt mal als gutes Zeichen! Wobei mich manche Sache auch schon ein bisschen gestört haben. Also mal meine persönliche +/- Liste:
Positiv:
- Der Motor ist das Beste, was ich je hatte. Sound, Power und vor allem Elastizität und Durchzug sind nicht von dieser Welt. Warum bin ich nicht schon früher vom Diesel weg...
- Die Optik ist live einfach nur toll, ein böses Auto für liebe Jungs eben
- die Schaltung ist zwar schwergängig, aber endlich mal ohne das Spiel am Schalthebel, das ich in meinen 3 letzten E46 (auch immer 6-Gang) hatte
- Die Sitze, das Raumgefühl und der Innenraum sind einfach toll
- klasse Fahrleistungen, endlich mal ein Auto, das man nicht immer am Limit bewegen kann/muss
- großer Kofferraum 
- Gestern war ein 335i Coupe zwar einen Tick schneller, aber er hat mir von 160 auf Topspeed vielleicht 20 Meter abgeholt. So solls sein!
- Wie immer tolle Einbindung von Telefon, Radio und Navigationssystem
- mein altes auschließlich im Auto genutztes Handy SE T610 inkl. Snap-In funktionert trotz Negativmeldung in der BMW-Kompatibilitätsliste einwandfrei. Die FSE ist von guter Qualität.
Negativ:
- Laufgeräusche des Differentials auch bei mir
- Elektrolenkung gewöhnungsbedurftig, das Feedback ist vollkommen anders als beim E46 Coupe mit Sportpaket. Aus der Mittellage heraus fehlt mir die Rückmeldung, außerdem untersteuert er bei zackigem Einlenken für einen kurzen Moment stärker als bei meinem 320cd Sportpaket. Ich dachte eigentlich, BMW hätte die Mischbereifung (hier liegt das Hauptproblem) mittleiweile im Griff
- Die Bremsen sind, obwohl von Scheiben und Belägen in Topzustand, bei Bremsen aus Topspeed ein bisschen überfordert. Sie fangen dann an zu rubbeln. Kenne ich vom E46 so auch nicht (gut, da war auch bei 230 Sense)
- Warum regelt der bei 260 ab... . So schnell, wie ich in diesen Temporegionen bin, möchte ich eigentlich nicht ein bisschen mehr, zumal die Autobahnen in meiner Gegend oft bergab gehen 
- DSP System ist sein Geld nicht wert
- Sitze mit Leder New England Bicolor sind an den Seiten mit billigstem Textil bezogen. Sieht absolut scheiße aus.
Na ja, jetzt sind beide Liste gleich lang... . Aber trotzdem macht mich mein Auto glücklich, das hatte ich in der Form noch nie.
Also Daumen hoch       ! Es war die richtige Entscheidung!!! 
Und meiner gefällt er auch!
LG
Tim |
| |