Hallo zusammen,
erstmal Vielen Dank für eure Antworten
@Klein:
Habe in einem anderen Forum nun auch nochmals einige zum Thema hier passende Beiträge von Dir gefunden, und Lippe konnte ja Deine Empfehlung auch nochmals bestätigen
Allerdings kommt ein Umbau auf die M E36 Bremse etc für mich persönlich (wie im Ursprungsthred erwähnt) nicht in Frage...
@Lippe:
Vielen Dank, Bilder wären echt super
@wolfman:
Danke, jetzt war die Adresse richtig! Die Preise dort sind echt günstig

Sollte ich mich für die ATE Kombi entscheiden, werde ich den dortigen Preisvorteil nutzen! Leider habe ich dort aber keine EBC Teile gefunden...
@baron-tigger:
Danke, dass Du auf jede meiner Fragen direkten Bezug genommen hast, somit bleibt auch hier kaum eine Frage offen
Allgemein gesprochen, will ich ausschließlich Komponenten, welche im Straßenverkehr zugelassen sind...
Deine Interpretation der Tabelle lässt mich erahnen, dass Du Ferodo oder Pagid Beläge bevorzugst?! Hiermit würde sich für mich allerdings wieder die Problematik der Straßenzulassung stellen
Von meinen Erwartungen des Upgrades ist es mir vorallem wichtig, dass die neuen Teile
nicht schlechter sind als die Serienteile... Somit sollten sich auch hier meine Erwartungen erfüllen, wenn die Bremsen bei der 1. Bremsung "nur" so gut sind wie Serie, aber bei weiteren Bremsungen noch etwas besser werden
Bezüglich der HA und der Bremsflüssigkeit werde ich es dann wohl erstmal bei der Serie belassen, vorallem auch in Anbetracht der von Dir bestätigten noch sehr guten Restbelagstärke...
Stahlflexleitungen fand sogar auch meine BMW-Werkstatt ne sinnvolle Ergänzung
P.S.: Reifen sind 1 Jahr alt, und ca. 5000 KM gefahren
Und ja, Du "befürchtest" richtig

...
Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Serienteile verbauen lassen, da es mir auch um die Optik geht und ich den Vorteil -wenn er auch nur gering ist- der Nachrüst-Bremsen wahrnehmen möchte...
Klar ist natürlich, dass ich in den sauren Apfel der Mehrkosten beißen muss

, jedoch hoffe ich, dass die Vorteile diesen Nachteil überwiegen werden...
Also soweit nochmals Danke an Alle,
Grüße Benni