Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 19:51   #14
baron-tigger
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von baron-tigger

Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: Winterschlaf seit 17.10.
baron-tigger ist ein sehr angesehener Menschbaron-tigger ist ein sehr angesehener Menschbaron-tigger ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Fragen/ Erfahrungen/ Hilfe zum Bremsen-Upgrade Z3 3.0

Zitat:
Zitat von Benni 3.0 Beitrag anzeigen
Hab trotzdem irgendwie "Schiss" vor "illegalen" Teilen

Habe ein Angebot für die EBC Komponenten (Scheiben+Beläge) bekommen mit 284,00€ incl. Versand, bei ATE würde ich auf 213€ kommen...

Serie wäre natürlich am billigsten...

Mmmh, da steht nun Herz gegen Kopf...

Danke auch nochmals zu dem Tipp bzgl. des Einfahrens, Lippe hat ja schon sehr gute Tipps gegeben , aber genug recherchieren kann man ja nie!
ICh will dir auch keinesfalls zu nicht zugelassenen Teilen raten. Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar der Meinung, daß du mit den Serienteilen den besten Kompromiss hast.
Ich habe auch erst umgerüstet als meine Scheiben sich auf dem Nürburgring (GP) völlig verzogen haben und die Beläge vorne und hinten eh nahezu platt waren.

Alle von dir genannten Preise kommen mir sehr günstig vor. Alleine meine Beläge kosten 180 €. Wie schon gesagt wirst du bei deinem Profil keine Kombination an ihre Grenzen bringen. Bei Serienteilen hast du eben die Sicherheit, daß es jedenfalls zusammen passt. Ansonsten kannst es bei BMW reklamieren. Auch hast du so bestimmt keine Probleme mit Quitsch- oder Schleifgeräuschen.
Was auch immer du machst - tausch die Bremsleitung. Die Veränderung wirst du am ehesten und dann auch bei jeder Bremsung bemerken. Je älter die Originalleitungen desto merklicher die Verbesserung des Druckpunktes.
baron-tigger ist offline   Mit Zitat antworten