Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 15:52   #13
Zet3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Zet3

Waiblingen -[Deutschland]- WN Waiblingen -[Deutschland]- Z 3

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: BBS LeMans
Zweitwagen: BMW
Zet3 gibt einen aus! Bravo!!!Zet3 gibt einen aus! Bravo!!!Zet3 gibt einen aus! Bravo!!!Zet3 gibt einen aus! Bravo!!!Zet3 gibt einen aus! Bravo!!!Zet3 gibt einen aus! Bravo!!!Zet3 gibt einen aus! Bravo!!!Zet3 gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Stellenabbau bei BMW....

Zitat:
Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
... und wiedermal stehe ich mit meiner Meinung absolut allein da, aber das macht nix - ein Blick in die FAZ und man wird erschlagen von Arbeitsplätzen, die nicht besetzt werden können, weil das Personal einfach fehlt.
Ist schon komisch, wenn man sowas liest.
Ein Freund von mir ist Informatiker und könnte noch 20 Jahre arbeiten bis zur Rente,
findet aber leider keinen Job.
Und doch täglich liest man, dass tausende Stellen in dieser Branche nicht besetzt
werden können

Zitat:
Ich erlebe es gerade in meinem eigenen Umfeld - hier können hochwichtige Aufgaben nicht erledigt werden, weil es kein qualifiziertes Personal gibt ... die Jobs sind toll bezahlt, mit unter 3.000 brutto bei unter 40 Stunden in der Woche geht da keiner nach Haus. Aber es gibt einfach niemanden auf dem Markt ... 10 Stellen und keiner wird gefunden ... argh ...
Wenn heute ein Ing. nicht schon Erfahrungen für die zu besetzende Stelle gesammelt hat,
dann hat er wenig Chancen auf die freie Stelle.

Man könnte glauben, die suchen Personal die diese Tätigkeit mit in die Wiege gelegt
bekommen hatten.

Zitat:
In der Produktion jedoch stehen sich die Arbeiter auf den Füßen rum ... da gibt's zu viel.
Vor Jahren wurden diese Menschen aus dem Ausland geholt, und heute sind sie nun mal da

Zet3 ist gerade online   Mit Zitat antworten