Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 22:36   #13
Texx
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Texx

Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Bulli
Texx ist ein sehr angesehener MenschTexx ist ein sehr angesehener Mensch
AW: TÜV durchgefallen :-(

Hi,

du hast die Frage nicht beantwortet. Ich stimm dir ja zu, dass ich "Premium" auch anders definieren würde. Aber realistisch bekommt man auch woanders kein "Premium" im Verhältnis zum gezahlten Geld.

Und ganz ehrlich, schaut euch doch nur mal in den Foren zu den direkten "Konkurenzprodukten" des Z4 um. Das vom SLK reicht da schon. Mit dieser Relation, ist der Z4 gradezu die Ausgeburt an Zuverlässigkeit.

Zumal, es ist ein Werkzeug, dass auch mal kaputt gehen kann. Klar könnte man auch einen Panzer bauen, der garantiert seine 1Mio Km durchhält ohne groß zu Murren. Aber sowas will man heutzutage schon aus Umweltgründen nicht mehr fahren: Viel zu schwer! (Und für einen Sportwagen besonders.)

Ich glaube, ehrlich gesagt, es würde keiner groß Meckern, wenn nicht die Ersatzteilpreise so exorbitant hoch wären, dass man das Gefühl hat den Wagen ein zweites mal bezahlen zu müssen. Aber das haben wir _alle_ VORHER gewusst. Ansonsten wäre es wohl ein Dacia geworden. (Wobei, wie teuer sind da eigentlich Ersatzteile? Wirtschaftlicher Totalschaden wegen Bremsscheibenwechsel?)

Just my 2 cents...

Gruß, Texx
Texx ist offline   Mit Zitat antworten