Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 20:54   #12
Torsten36
Trainee

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Torsten36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Poltern hinten links

Zitat:
Zitat von Torsten36 Beitrag anzeigen

Hallo Smergolf !

Ich hatte das Problem auch bei meinem Z4 Coupe 3.0 si. Das leichte Poltern an der Hinterachse kommt von den Dämpfern. Das Problem ist konstruktionsbedingt, ich war 3 mal beim und dann wurde das Poltern um 80 Prozent reduziert. Jetzt nehme ich es nicht mehr war, man sagte mir auch das das Gepolter stand der Techik ist, aber damit lasse ich mich nicht abspeisen. Der pfiffige Werkstattmeister hat dann mitleid mit mir gehabt und die Dämpfer vom MCopue hinten eingebaut und schwups war Ruhe im Karton.
Also kein Witz, es wurden erst die Dämpfer normal getauscht, Stützlager usw usw. hat alles nix gebracht. Erst diese ungewöhnliche Maßnahme hat das Geräusch beseitigt. Daher meine Frage haben die MCoupe besitzer auch das Poltern im Kofferraum???????

Wenn nein, dann stimmt es auch das mit den Dämpfern vom M Ruhe ist.

Denn der Kofferraum im Roadster ist quasi zu, da hinter den Sitzen ein geschlossener Kofferaum sitz. Das Coupe ist hinten direkt über den Fahrwerk quasi offen, man hört einfach mehr. Ist übrigens beim Porsche Cayman sehr ähnlich, der poltert auch ganz nett.

Also andere Dämpfer rein und ruhe, Problem wird aber sein, dass nicht jeder das machen wird.

Grüße

Torsten

Hat keiner mehr das Poltern????? Was ist mit den M Coupe´s
Torsten36 ist offline   Mit Zitat antworten