Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 15:57   #14
zettie444
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von zettie444

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z 4 3.0i titansilber/rot
Zweitwagen: New Mini R56
zettie444 schreibt sehr gefälligzettie444 schreibt sehr gefälligzettie444 schreibt sehr gefälligzettie444 schreibt sehr gefällig
AW: Kosten 1. Inspektion

Mögen sie für Euch gestorben sein.
Ich bin zufrieden, habe nicht das erste Auto bei denen warten lassen.
Zum Innenraumfilter: War natürlich dabei, aber hier wird wohl jetzt nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, ich sagte ja, eine Liste wurde penibelst abgehakt --- bei BMW wurde mir eine derartige Checkliste noch nie gezeigt !!!---
Ausserdem: Shell Helix dürfte wohl kein "Schrott" sein. 0 W-40 ist 0 W 40, basta. Und: Wenn der Ölmessstab genau in der Hälfte ist, warum sollte der dann wohl 6einhalb Liter reinfüllen ?
Und wenn da einer mit "Mobil"-Öl ankommt, na ich bitte sehr...( BMW hatte mir davor übrigens 5 W-30 eingefüllt, ist das denn besseres Öl ? )
Natürlich habe ich mich nett mit dem Mechaniker unterhalten, warum sollte er mir das mit den Federn nicht erzählen ? Bei BMW darf ich ja nicht mal in die Werkstatt, das ist wie beim heiligen Orakel von Delphi. Letztendlich habe ich dort gar nichts gesehen, muss aber eine deftige Rechnung bezahlen.
Und natürlich beteiligt sich a.t.u. nicht unerheblich an evtl. Kosten. Wenn die Murks machen würden: Ich als Kunde habe eine Checkliste (abgehakt) ausgehändigt bekommen, eine Garantiezusage, die Namen der beteiligten Werkstattleute wurden schriftlich vermerkt. Hatte ich bei BMW noch nie bekommen...
Und die "versteckten" Aktionen besagen wohl, daß Murks vertuscht werden soll, wovon der Kunde nichts mitkriegen darf, oder? Mein Z4 ist jetzt 5 Jahre alt und fährt noch immer einwandfrei, was sollten da für Aktionen etwas bewirken ?

Man kann natürlich auch die Nadel im Heuhaufen suchen.
Kann ich bei BMW aber auch, z.B. wenn man bei einer Inspektion, bei der man zufällig den BMW-Mechaniker beobachtet, bemerkt , daß dieser ohne Schutzteppich seitlich am Motorraum rumwerkelt und mit seinem Metallknöpfen am Montageanzug den Kotflügel zerkratzt ( was ich danach auch so als Kratzer vorgefunden habe)...war bei einem BMW-3er Coupe gewesen...
Ja, ist mir alles schon passiert, bei BMW. Sage mir keiner, daß da alles picobello zugeht.

Egal. Jeder kann dahin, wo er will. Aber über 500 Euro, wie hier manche schon bezahlt haben, nee, danke. Ich fahre ein Auto mit Großserienmotor, keinen Ferrari...

Jedenfalls waren meine persönlichen Erfahrungen mit a.t.u. bisher immer positiv, und auch das Preis/Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen.
zettie444 ist offline   Mit Zitat antworten