Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 17:11   #17
NeuZetter
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von NeuZetter

Minden-Lübbecke -[Deutschland]- MI Minden-Lübbecke -[Deutschland]- Z 4 4 4 4

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: blackanized
Zweitwagen: Wofür?
NeuZetter wird schon bald berühmt werden
AW: Kosten 1. Inspektion

Zitat:
Zitat von zettie444 Beitrag anzeigen
Ahja, und nochwas :
Vor zwei Jahren hatte ich von den Runflats genug (waren dann auch abgefahren), weil sie einen durch ihre Härte (auch noch in Verbindung mit dem M-Fahrwerk) ganz ordentlich durchschütteln.
Also bei reifendirekt einen Satz vorne 225er, hinten 255er 18Zöller bestellt, aus europäischer Produktion, keine Marke.
Und siehe da, Abrollverhalten einwandfrei, Auto fährt nicht mehr so poltrig, und jetzt nach zwei Jahren wurde Profil gemessen: Noch immer 7 Millimeter !
Kostenpunkt für 4 Reifen komplett mit Montage beim Vertragspartner von reifendirekt vor Ort:
420 Euro !
Mag sein, daß bei den meisten von Euch Geiz nicht geil ist.
Aber mir ist das Geld für ein Auto, mit dem ich nur zum Biergarten hin- und zurückfahre, zu schade, als daß ich teure Inspektionen, Reifen etc. kaufe.
Entweder habe ich Glück oder aber ich habe gelernt, mich nicht mehr verarschen zu lassen...

Auch wenn ich persönlich auch nicht zu den ATU Jungens gehen würde, da es der (zumindest in meinem Fall hier in PB) zum gleichen Kurs kann und ich dann ein BMW-gepflegtes Checkheft bei eventuellem Verkauf nachweisen kann, so würde ich trotzdem nicht gleich sagen, dass die da völlig neben der Spur sind.
Den Werkstattservice hab ich da noch nicht getestet (beim rest sind sie meist aber wirklich ziemlich ), aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, OK, warum nicht? zumal du ja selber sagst, es sei ein reines Eisdielenfahrzeug. Zwar schade umd en schönen ZZZZ, aber jeder nach seiner Fasson.

Bei der Reifengeschichte sehe ich das allerdings anders. Bei mir würde niiieeee son komisches Noname-Gemurkse ans Auto kommen! Insbesondere in Zeiten wie diesen (gucke grad aussem Fenster in wunderschönen Landregen ) ist mir ein ordentlicehr Reifen sehr wichtig, egal ob Eisdiele oder nicht. Wenn ich da bei Regen durch die Gegend schwimme, oder der ab 10 Grad plus anfängt den Gripp abzubauen... Ne danke! Dann lieber nen Fuffi mehr ausgeben und glücklich bleiben.

Meine Meinung...
NeuZetter ist offline   Mit Zitat antworten