Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 22:10   #2
D'naught
Rennfahrer

Benutzerbild von D'naught

Solingen -[Deutschland]- SG Solingen -[Deutschland]- QP 1 1

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Giftzwerg
Zweitwagen: Renault Megane
D'naught ist ein sehr angesehener MenschD'naught ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Schalensitze, airbags und co

Hi,

ich habe in etwa das gleiche vor wie du. Meine Recaro Pole Position liegen schon in der Garage und warten darauf eingebaut zu werden.
Nun zu deinen Fragen:

- Thema Konsolen
Ich würde Standardkonsolen (gibt's bei Sandtler, ISA-Racing usw.) verwenden. Diese würde ich entsprechend modifizieren, dass sie an die Originalpunkte angeschraubt werden können.

- Thema Sitzbelegungsmatte
Eine Sitzbelegungsmatte kannst du bei einem Recaro Pole Position ohne große Probleme einsetzen da die Polsterung mit Klett befestigt ist. Wie es bei einem Sparco Sitz aussieht weiß ich leider nicht.

-Thema Steckwiderstand
Bei eBay z.B. werden diese Teile angeboten. Kosten um die 50€ und sind eigentlich für BMW E36/E46 vorgesehen. Inwieweit man diese Teile im Z3 verwenden kann weiß ich noch nicht. Ich habe vor einigen Tagen den Verkäufer kontaktiert mit der Frage bezüglich der Verwendbarkeit im Z3. Als Antwort kam, dass er ein Foto der Steckverbindung braucht um das passende Teil aussuchen zu können. Angeblich seien im Z3 so ziemlich alle Varianten verbaut worden.

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Grüße Igor

<-- das Renomeesystem darf benutzt werden ;-)
D'naught ist offline   Mit Zitat antworten