12.03.2008, 17:23

*Themenstarter*
|
|
|
Active Member
![Eichstätt -[Deutschland]- Eichstätt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
EI |
![Eichstätt -[Deutschland]- Eichstätt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
MB |
2 |
3 |
1 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
|
AW: T-Car: Audi A4 1.8T quattro MTM
Danke Jungs für die Glückwünsche, freut mich, dass er euch zusagt 
@ Taxer1976:
Serie hatte der A4 150 PS. Die MTM-Steuergerät-Optimierung brachte knapp 50 PS, der Rest kommt von der modifizierten Abgasanlage. Der Vor-Kat wurde nach unten verlegt um die Strömungen zu optimieren.
Das Tuning ist nun seit ungefähr 50.000 km drinnen, alles top. Laut Vorbesitzer ist das auch noch der erste Turbo, nur der Abgaskrümmer ist gerißen, deshalb kam ein neuer rein.
Man muß auf jeden Fall sehr sorgsam mit dem Motor umgehen. Öl regelmäßig (alle 15.000km wechseln), immer warm und kalt fahren.
@ Paymon:
Die Bilder sind bei mir zu Huase in Gaimersheim gemacht worden. Im Hintergrund -hinter der Garage- sieht man die EDEKA Südbayern, meinen Nachbarn quasi 
@ Shizzo:
Verbrauch ist eigentlich noch im Rahmen. Die Kombination aus breiten Reifen, quattro-Antrieb und aufgeladenen Turbo stellt sich als "gerade noch akzeptabel" heraus. Lt. Bordcomputer ist der Momentanverbrauch 13,1 Liter, bin jetzt mit einem Tank 415 km gefahren und muss in 20 km zum Nachtanken. Tankgröße ist glaub ich 55 l.
ICh finde das ist noch im Rahmen, vor allem weil ich nicht wirklich sparsam gefahren bin. 180 km "sportliche" Tour durchs Altmühltal, 160 km "sportliches" Tempo auf der AB und der Rest Stadt und Kurzstrecken
|
|
|